Regionale First-Class im B 777-300 von Qatar - bester Sitzplatz + wie lange in First Class Lounge von Qatar

Ich brauche noch einen Rat bezüglich der regionalen First-Class von Qatar in der Boing 777-300. Wo sind wirklich die besten Plätze?

Denn auf dem Sitzplan in der App wird angezeigt, dass die beiden Plätze mit eigenem Gang die Plätze 1 K + 2 K wären, während die A + D Plätze durch einen Mittelgang getrennt sind. Wenn ich mir aber Videos ansehe, dann sieht es so aus, wie wenn die Plätze 1A + 2A diese Plätze wären.

Ist jemand von euch schon mal hier geflogen und erinnert sich noch daran ob die A Plätze die etwas besseren Plätze sind und kann mir einen Rat geben?

Und dann seid ihr ja sicherlich auch in der First-Class Lounge von Qatar gewesen. Lässt Qatar einem dort auch schon vor den angeblichen 6 Stunden vor Abflug rein? Wir kommen um 16:30 Uhr in Doha an und der Weiterflug ist erst um 1:10 am nächsten Tag. Entweder wollen wir dann gleich in die Lounge oder aber noch einen Stadtbummel in Doha machen - wobei sich mir die Frage stellt, ob sich das überhaupt lohnt von der Zeit her.

Ich freue mich sehr über eure Hinweise und danke im Voraus dafür sehr herzlich!

Hallo Meersippe,
bezüglich den Sitzen am Bord 777 kann ich leider nichts sagen, über die Lounge aber doch einiges:

Für First-Class Passagiere besteht es keine Beschränkung, wie lange man sie nutzen darf. So kannst du theoretisch schon ab 24h vor dem Abflug dort sein. Für 7 Stunden Transfer würde ich schon lieber am Flughafen bleiben, denn die First Class Lounge ist echt mega. Außerdem kannst du auch andere Lounges besuchen, wie z.B. beide Al mourjan Business Lounge.

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

Das deckt sich mit Deinen Eindrücken aus den Videos.
Die A-Plätze haben den eigenen Gang.

Vielen Dank, was mich halt verwirrt ist die Seat map Von Qatar (siehe Bild) und das Qatar uns nach der Buchung auf die Plätze A & D gesetzt hat, da wir als Paar reisen.

Hast du noch irgendeine Idee, wo ich das klären lassen könnte? Wir fliegen diese Strecke zweimal Und würden lieber an den privaten Gang sitzen wir nebeneinander und mit Gang getrennt.

Die schematische Darstellung von QR sagt gar nix und dass Euch die Plätze A und D zugeteilt wurden auch nicht.
Falls es überhaupt eine Rolle spielt, liegt das daran, dass die Buchstaben A und D theoretisch näher beieinander liegen als D und K.
Ich würde der Darstellung von Aerolopa vertrauen.

2 „Gefällt mir“

Gut, ich setzte uns um, danke!