Reisebericht: Ein bisschen Asien, das erste mal Australien und ein Abstecher ins Paradies

Tag 0; Also, fangen wir mal an:

Los ging es am Donnerstags am 16.05. von Freiburg nach Frankfurt. Nachdem ich am Tag zuvor noch mein Kolloquium hatte war nun alles was es noch zu tun gab abgeschlossen und es konnte losgehen. Aufgrund des relativ frühen Abfluges am nächsten morgen hatten wir uns dazu entschlossen in der nähe des FRA zu übernachten. Da meine Mutter aus der Region kommt war es auch kein Problem für die Nacht bei der Familie unterzukommen. Nach der Ankunft ging es nochmal kurz das (E-)Auto vollladen und auf dem Rückweg verabschiedete sich der Tag mit einem Sonnenuntergang über dem Rhein, bevor alle relativ früh ins Bett gingen.

Tag 1; Auf nach Asien

Am Morgen hieß es gegen 7:15 Uhr aufstehem. Nachdem alle kurz gefrühstückt hatten ging es mit der S-Bahn zum Flughafen. Da China Airlines von Terminal 2 abfliegt sind wir kurz zum Skytrain und von T1 rüber gefahren.

Der Check-In verlief unspektakulär und wir schafften es das die Tatsache, dass der Flug in C stattfinden würde, weiterhin von meiner Mutter und meinem Bruder zu verstecken. Den C Check-In und die Lounge kannten sie aufgrund des TK Elite und der Amex bereits zu genüge. Nur die Tatsache, dass der Status mittlerweile ausgelaufen war und dass CI gar kein Mitglied der Star Alliance ist war ihnen natürlich nicht bekannt.

Die Priority Lounge in T2, welche CI mitnutzt ist wirklich nichts außergewöhnliches. Es gibt Getränke, etwas zum Frühstücken und einige Süßigkeiten, das war’s aber auch schon. Zudem war es bereits zu unserer Ankunft relativ voll und wir bekamen keinen Tisch für vier Personen. Leider habe ich keinerlei Fotos in der Lounge gemacht. Im Nachhein frage ich mich warum nur, kann es aber nicht mehr ändern.

Danach ging es zum Boarding von CI62. Die SiKo war dieses mal direkt vor dem Gate, dank Fastlane ging aber auch das schnell. Beim Boarding war es dann ein absoluter Genuss die Gesichter meiner Mutter und meines Bruders zu sehen, die Überraschung war also geglückt.

Bereits beim Betreten der Kabine gefiel mir das Design sehr. Die Holz Akzente in Kombination mit den vielen dunklen Elementen treffen meinen Geschmack absolut. Auch den Sitz finde ich sehr ansprechend designed (nicht wundern, Bild nach der Landung aufgenommen).

Wir hatten uns für die Sitze 21D, 21G, 21K und für mich 22K in der hinteren, kleineren Kabine entschieden. Noch während das Boarding lief gab es sowohl Welcome Drink als auch ein heißes Tuch.

Des weiteren wurde die Speisekarte ausgegeben und bereits einige Minuten später die Wünsche aufgenommen.

Der Start erfolgte ca. eine Stunde verspätet. Nach dem Pushback ging es an an den üblichen Verdächtigen vorbei,

bevor wir gegen 12 Uhr über die 18 rausgingen.

Ca. 35min nach dem Start begann der Service mit Getränk und Vorspeise. Das gesamte Essen des Fluges habe ich im zugehörigen Thread beschrieben.

Ich entschied mich für 21,95$ einen 24h WiFi Pass zu kaufen, da ich diesen auch noch auf dem nächsten leg nutzen konnte.

Besonders anfangs (Screenshot) funktionierte es auch echt gut, im Laufe des Fluges wurde die Verbindung jedoch immer schlechter.

Nach der Mahlzeit beförderte ich den Sitz in die Loungeposition, schaute eine alte Folge The Grand Tour und genoss die Aussicht auf die Türkei und später den Schneebedeckten Kaukasus.

Ein witziges Gimmick fand ich das Fenster, welches man auf der Toilette vorfindet. Zwar nicht wirklich praktisch aber trotzdem irgendwie ganz cool.

Das Frühstück wurde ca. 1,5h vor der Landung serviert, was ich als einen optimalen Zeitpunkt empfinde um möglichst viel zu schlafen, aber trotzdem in Ruhe zu essen. Leider war die zweite Mahlzeit des Fluges in meinen Augen ein absoluter Reinfall und qualitativ echt schlecht.

Ein weiterer Negativer Punkt war leider, dass der Tisch auf 21K kaputt war. Das äußerte sich, indem er nachts, während sich der Sitz in der Ligeposition befand, ausfuhr und quasi über dem Oberkörper plazierte. Leider sehr lästig.

Trotz des verspäteten Abfluges war die Landung in TPE dann aber auf die Minute Pünktlich, bei nur 1h30min Umstieg ein wichtiger Vorteil.

20 „Gefällt mir“