Zeigt her euer Essen in der Business Class

CI62 FRA-TPE mitte Mai (noch 773, kein A359 wie aktuell)
Das ganze ist zwar schon ein bisschen her, passend zum Reisebericht poste ich es aber trotzdem mal noch.

Welcome Drink und heißes Tuch gabs noch während dem Boarding

Parallel dazu wurde bereits die Karte gereicht und wenige Minuten später die Essenswünsche aufgenommen

Der Service begann ca. 35 Minuten nach dem Start.
Los ging es mit einem Getränk meiner Wahl sowie einem Canape (Kaviar und Räucherlachs auf Pumpernickel).

Obowhl ich großer Lachsfan bin war das, wegen dem Pumpernickel, nicht so meins.

Die Vorspeise fand ich dafür hervorragend, vor allem der Schwarzwälder Schinken (irgendwie reist die Heimat mit) war fantastisch.

Beim Hauptgang hatte ich mich für das Curry Chicken entschieden und war etwas enttäuscht.

Wirklich schlecht war es nicht, irgendwie hatte ich aber doch etwas mehr erwartet.

Ganz gut fand ich wiederrum den Nachtisch

Sowohl das Obst, als auch das Häagen-Dazs Eis war lecker.

Eine absolute Entäuschung war das europäische Frühstück, ca. 1,5h vor der Landung.

Die Wurst und das Omlett wirkten absolut billig und lustlos, dazu noch die Soße im Aluschälchen? Die Croissants waren halbwegs genießbar, jedoch weit von gut entfernt.

Der Service war zwar freundlich, aber eher zurückhaltend. Meiner Meinung nach hätte er aber gerne Pro-Aktiver und etwas aufmerksamer sein dürfen. Die C war zu ca. 75-85% gefüllt.

CI781 TPE-SGN A359
Welcome Drink war ein leckerer „Frucht-Cocktail“ mit Dragonfruit, dazu wieder ein heißes Tuch

Als zweites Frühstück wählte ich die asiatische Variante, Nudelsuppe mit Ente, was sich als die richtige Wahl herausstellte.

Das ganze schmeckte echt gut und auch der Salat war echt in Ordnung. Lediglich das Brötchen war etwas traurig. Mein Vater hatte hingegen das Hänchen bestellt, welches wohl absolut ungenießbar und ein absolutes Trauerspiel war.

Absolut bombastisch war das Mangoküchlein zum Nachtisch, sogar so gut, dass ich noch nach einem zweiten fragte.

Auf diesem Flug hat mir der Service deutlich besser gefallen. Viel freundlicher, besseres Englisch der FA und allgemein deutlich fürsorglicher. Dafür war auf diesem Flug die C aber auch nur ca. 25% gebucht.

Insgesamt war das Catering sehr inkonsistent. Von mega lecker bis Katastrophe war alles dabei. Eigentlich sehr Schade, da das Boardprodukt in meinen Augen absolut Konkurrenzfähig ist.

12 „Gefällt mir“