Reisebericht: Ein bisschen Asien, das erste mal Australien und ein Abstecher ins Paradies

Tag 2; das erste mal Vietnam:
Der Umstieg in SGN war aufgrund der relativ kurzen Umstiegszeit relativ stressig, verlief aber problemlos.
Der Sitz im A359 war ein leicht anderer als in der B773, insgesamt aber kein gewaltiger Unterschied.

Diesmal gabs als Welcome Drink irgendeinen wilden „Frucht Cocktail“ (?), der aber erstaunlich gut schmeckte. Auch hier gab’s kurz nach dem Start direkt das Essen, ich wählte die asiatische Suppe mit Entenfleisch, was sich als eine sehr gute Wahl heraussstellte. Über das Essen auf diesem Flug kann ich mich keineswegs beschweren, die anderen drei wählten jedoch das Hünchen und hatten da allerlei zu kritisieren. Die ausführlichen Bilder findet ihr im Business-Class Essen Thread.
Der Rest des Fluges verlief ereignislos, ich genoss mal wieder den Ausblick und hörte ein wenig Musik.

Was definitiv auffiel ist, dass der A350 um Welten leiser war als die 777

Gelandet sind wir in SGN dann gegen 10:30 mit einer knappen Dreiviertelstunde Verspätung. Die Immigration dauerte dann nochmal knapp 45min bevor wir uns in den, über das Hotel gebuchten, Transfer Richtung City setzten.
Erstmals bekommt man dann die unfassbaren Horden an Rollerfahrern mit. Dass sich hier nicht am laufenden Band welche über den Haufen fahren ist mehr als beeindruckend.
Nachdem wir im Hotel, dem Silverland Jolie Saigon, angekommen sind gab es einen Welcome Drink. Glücklicherweise mussten wir kaum warten mussten, bis wie in’s erste Zimmer konnten. Das zweite war dann auch wenig später fertig. Das nutzte ich als Anlass für einen kleinen Mittagsschlaf, da ich im Flieger aufgrund der Zeitverschiebung kaum schlafen konnte.
Der Rest begab sich während dessen auf Erkundungstour und entdeckte den Hotelpool samt Dachterasse

Abends machten wir uns dann auf den Weg um, natürlich typisch Vietnamesisch, eine Pizza bei 4P’s essen zu gehen.

Dieses Vorhaben war meinem Bruder geschuldet, welcher mit asiatischem Essen leider so gar nicht zu begeistern ist. Die Pizza war aber alles in allem ganz in Ordnung, genauso wie das Lachs-Avocado-Tatar, natürlich ebenfalls typisch asiatisch :wink:, welches ich als Vorspeise bestellte.

Trotzdem beschlossen wir für den folgenden Abend den „kleinen“ Mann im Hotel durchzufüttern damit zumindest wir die asiatische Küche genießen können.
Auf dem Rückweg gab’s noch einen kurzen Stop in der Häagen-Dazs Eisdiele.

Zudem nutzte ich die Strecke für ein paar Fotos mit meiner Kamera.

Abends nutzte ich die Zeit um noch ein bisschen mit +1 zu telefonieren bevor ich, da ich ja lediglich Mittags 2h geschlafen hatte, totmüde ins Bett fiel.

22 „Gefällt mir“