Reisen noch möglich - Ohne Quarantäneauflagen (Hin- und zurück) ?!

Hallo,
wollte eigentlich auch noch im November wegfliegen. Hat jemand einen Tip? Vor Vorteil wäre ein Ziel welches gerade kein „Risikogebiet“ ist, da man die Quarantäne-Regel nicht unbedingt aufgedrückt bekommen möchte! Gibt es überhaupt noch ein Ziel? Kanaren war ich am Überlegen. Da muss man ab dem 15.11. nun noch negativen Test vorweisen! Das wird ja alles immer schlimmer … selbst für unerschrockene törnen die Vorgaben doch langsam die Reiselust etwas ab! Die Covid-19-Infektion hab ich ja mittlerweile auch durch … Gesundheitsamt sagt das ich das nächste halbe Jahr auf jeden Fall immun sein werde! Nutzt mir wohl aber jetzt auch nichts :smiley:

Mittlerweile habe ich fast das Gefühl es sind nur noch ein paar Handvoll Länder ohne Quarantänepflicht. Seychellen mit negativen PCR Test zum Beispiel.

Eine gute Übersicht gibt es hier schon im Forum:

Europa:

Weltweit:

Zu dem letzten Link sei gesagt die weltweite Karte basiert auf den Zahlen der John Hopkins University

Wir kommen gerade von den Azoren zurück. Solange man nicht auf der Hauptinsel unterwegs ist, ist dort noch heile Welt. Einige Inseln sind sogar komplett Covid frei (d.h. noch nie was gewesen in ganz 2020 !!!)
Bei der Einreise wird ein kostenfreier Test gemacht (man kann im Hotel aufs Ergebnis warten, kommt in maximal 16 Stunden) und am 6. Tag macht man nochmal einen Test. Und Flüge sind ja gerade günstig. Wir sind bis Lissabon mit einem Meilenschnäppchen der LH und ab da bietet sich die SATA an (azoresairlines.pt)
Hatten viel Spaß, Wetter war gut und es ist kaum was los. Im Winter kann es aber auch dort mal stürmen und es gibt auch mal ein paar Regentage.

2 Like

Wollten eigentlich nach Madeira für 1 Woche am Freitag/Samstag. Da eine Zwischenübernachtung am Frankfurter Airport durch die Multistopverbindung notwendig war gab es das Problem 1 mit unterschiedlichen Aussagen vom Airport Hotel.
Dazu jederzeit die Risikogebietaussprechnung möglich, die Folgen nein Danke.

Konnte alles kostenlos stornieren, sogar den günstigenLH Flug in C da ich schon mal durch eine Änderung umgebuch wurde. in 3 Wochen soll die Rückerstattung da sein bin mal gespannt :smiley: