Danke dir für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe mittlerweile auch vom Hotel den Link bekommen und auf meine Problemschilderung meinten sie, es gehe wirklich nur kurz vorher.
Scheint wohl bekannt zu sein…
Danke dir für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe mittlerweile auch vom Hotel den Link bekommen und auf meine Problemschilderung meinten sie, es gehe wirklich nur kurz vorher.
Scheint wohl bekannt zu sein…
Wie umfassend und zeitintensiv habt ihr das Prozedere in SCL für die Osterinsel erlebt? Kann man da mit Handgepäck gemütlich eine Stunde vor Abflug in den Flughafen spazieren oder ist es insgesamt eher umständlich?
Bin nächste Woche dran.
Eine Stunde vor Abflug klappt nicht, weil nach meiner Erinnerung der Abschluss des Checkin/Boarding deutlich früher als sonst inner-chilenisch terminiert sind. (Außer sie haben das inzwischen geändert) Hintergrund ist, dass man hinter den Kulissen sobald man den Koffer abgegeben hat und (erstmals?) durch die SiKo durch ist aus dem nationalen Terminal etwas weiter laufen muss… insgesamt ist es dann aber wie ein “Privatflug”. Separate Sicherheit, “Ausreise” und Boarding - dauert alles ein bisschen, aber auch nicht übertrieben lange. Die meisten Chilenen sind super zeitig vor Ort gewesen, sodass man auch mit normalen Vorlauf nicht sooo lange ansteht an den einzelnen Stops.
Die Grenzkontrolle ging super schnell (wenige Sekunden) Die ganzen Reisegruppen sind ja immer sehr zeitig da, die alles verstopfen. Wenn du also recht spät kommst, ist da nix mehr los.
Das Boarding geht generell ja bei Latam und Avianca sehr zeitig los. Durch die zusätzliche Dokumentenprüfung noch eher. Ich würde mal 75-90min einplanen. Der Flug geht ja jetzt nicht all zu früh am Morgen. Das Gate war bestimmt 20min vor Abflug schon dicht. Da wären mir 60min zu knapp.
Ar an drochuair ní thuigim focal.
Eg skilji tíverri ikki eitt orð
Noch eine Frage zu meinen Trip im Jan./Feb. 26. Benötige noch einen Hoteltip mit guten Frühstück in Santiago und Zugang zum ÖPNV sollte das Hotel etwas abseits sein.
https://maps.app.goo.gl/nKPHzo1GjCicHPEV6?g_st=ic
Chices Art Deco-Hotel, Frühstück jetzt nicht 5 Sterne Deluxe aber sehr gut, direkt an Metro-Station Baquedano.
PS: Unbedingt cabify App installieren. Metro ist zwar billiger aber manchmal ist das spanische Uber schon sehr praktisch und auch recht günstig. Zum Airport sind wir aus Bequemlichkeit meist Cabify statt Metro gefahren.
Auf das Frühstück würde ich nicht setzen. Geh in ein Café um die Ecke und gut ist’s.
Hast Du kein Auto in Santiago?
Wie viele Tage bleibst Du in der Stadt?
Ich bin dann die letzen 2 vollen Tage meiner Reise in Santiago. Komme Mittwoch im späten Nachmittag an und fliege dann am Samstag zurück. Ich habe für die 2 Tage dann kein Auto mehr. Frühstück deshalb, ich kann mich ganz schlecht entscheiden. Ich laufe 30 Minuten durch die Gegend und dann doch im ersten Café zu frühstücken.