Reisewarnung Dubai - Geld zurück?

Ich habe im November einen Flug für Februar über ein Internet Reisebüro (.de-Domain, holländische Adresse im Impressum, nur Flugbuchung) mit RJ (Economy Restricted) von FRA nach DXB gebucht. Mittlerweile gibt es eine ReiseWARNUNG der Bundesregierung. - Abflug in Deutschland, Holländisches Reisebüro, Jordanische Fluggesellschaft, meint Ihr ich habe irgend eine Chance mein Geld zurück zu bekommen wenn ich den Flug storniere? Interessiert sich in diesem Zusammenhang überhaupt jemand für die deutsche Reisewarnung? Was man so liest bekleckert sich Royal Jordanian ja aktuell nicht gerade mit Ruhm, wenn es um Client Service geht.

Sieht meines Erachtens nicht gut aus, wenn der Flug nicht storniert wird. Bei einer Nur-Flug-Buchung gibt es m.E. keine Chance, besser wäre es womöglich mit einer Pauschalreise.

Wieso willst du denn stornieren? Wenn es nach den Reisewarnungen geht, kann man ja überhaupt nicht mehr reisen. Aber für Geimpfte ist das Risiko ja überschaubar, nur mit der Krankenversicherung gibt es womöglich Probleme.

Bei Storno gibt es vermutlich nur die Steuern & Gebühren (an die 100€) zurück. Ansonsten könntest du eine Umbuchung versuchen, eventuell ist das zielführender.

Gab es von der Airline keine Option bezüglich Umbuchung wegen Covid… Bis zum Zeitraum X, einfachste wäre dort einmal auf der Homepage nachzuschauen, wenn ja kannst versuchen direkt umzubuchen bei der Airline.

Wenn nicht beide Arschbacken Zusammenkneipen und fliegen… Den coronascheiss kannst du dir genau so gut hier wegholen als in Dubai… In Februar soll ja der Höhepunkt der Welle sein.
Beim Flug würde ich mir keinen grossen Kopf drum machen alle im Flieger sind geimpft als auch getestet…und die Filteranlagen sind sehr gut.
Im Nahverkehr in Deutschland ist das Risiko viel grösser.
In der UAE sind fast alle geimpft in Gegensatz zu Deutschland wo es nur 75% sind…
Ich war im November in Dubai… Ich hatte da wesentlich weniger Angst mir dort was weg zu holen als in Deutschland… Da gibt es sehr wenig durchgeknallte Nasen sie hier und man geht sehr verantwortungsvoll damit um.
Hmm zum Schluss meines Kommentars wünsche ich dir noch ne schönen Urlaub in den UAE, als Tipp ab und zu ist es einfacher man den Kopf abzuschalten…nicht darüber nachdenken und einfach mal machen und die Zeit genießen.
Du machst dir auch nicht jeden Tag Gedanken wegen du Tür Arbeit gehst was da auf den weg alles passieren könnte, du hältst dich an die Verkehrsregeln bis umsichtig das dich kein Idiot platt macht l, schnallst dich an oder trägst ne Helm … Und genauso verhält sich das mit Corona wenn man nun auf reisen geht… Ist doch alles Recht einfach oder?

Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte ich mir schon gedacht, dass das eher schwierig wird.

Der Flug mit RJ via Amman war ein Schnäppchen (230 EUR pro Person). Jordanien verlangt einen PCR-Test auch für Transitpassagiere. Ich habe zwar auch Respekt vor dem Virus, aber mit Omikron hab’ ich noch mehr Respekt vor einem positiven PCR Test irgendwo jenseits von Europa. - Freunde von uns sitzen gerade für 10 Tage in einem mittelmäßigen Quarantäne-Hotel in Dubai. Irgendwo in der Wüste, in Vollklima, ohne zu öffnendes Fenster. (Wenn man sich das Quarantäne Hotel wenigstens noch selbst aussuchen könnte…) - Ich hab’ jedenfalls vor einer Woche auf einen Direktflug umgebucht bei dem ich auf dem Rückweg keinen PCR brauche. Jetzt stelle ich mir halt die Frage ob ich das RJ-Ticket als “sunk costs” abschreiben soll, oder ob es sich evtl. auszahlen könnte mich mit denen auseinander zu setzen.