Revolut: negative Erfahrungen + gibt es eine Alternative, um das Konto mit einer Kreditkarte aufzuladen?

Völlig ins Blaue geraten wäre meine Theorie, dass Revolut fälschlicherweise die Kreditkarten anhand der Bin-Datebanken falsch klassifiziert. Man kann in solchen Fällen wohl die Gebühren zurückbekommen:

Top ups not 100% free anymore - Feedback - Revolut Community

Eine Topup-Reihenfolge konnte ich trotz vielfacher Topups nie feststellen. :slight_smile:

Ich hatte die gleiche Erfahrung und Revolut teilte mir mit, dass es an der Business-Variante der Miles&More Karte gelegen hat. Jetzt wollte ich die private Karte zusätzlich beantragen und für Revolut hinterlegen. Wenn hier dann auch Gebühren anfallen, macht das natürlich keinen Sinn. Könnt Ihr das nachvollziehen?

Da ich auch seit Jahren die M&M Business besitze, fallen hier ab dem 1.2.22 Gebühren an (2,5%) Der kleine Umweg die Revolut Karte mit Google Pay aufzuladen, funktioniert leider auch nicht. Soweit ich gelesen habe, ist das bei der „Privat“ M&M Business nicht der fall. Aber wer weiß wie lange noch :thinking:

Bei mir auch zum ersten Mal jetzt Gebuehren mit der M&M Business seit Anfang Februar, aber „nur“ 1,3%. Muss ich mal weiter pruefen, da ich hier einige grössere Aufladungen hatte. Sind hier jemandem irgendwelche Limiten bekannt, aber denen die kostenfreie Aufladung dann in kostenpflichtig wechselt?

Kann das auch nicht so bestaetigen. Hatte auch schon mehrere Aufladungen hintereinander ohne Gebuehren. Jetzt erstmals mit 1,3% Gebuehren ab Februar mit der M&M Biz.

Hatte Revolut lange in der Premium später Metal Variante genutzt und vorwiegend mit Kreditkarte aufgeladen. Ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Mir wurde der Zugriff auf die App und somit das Konto und den Zugriff auf knapp 8000 Euro Guthaben gesperrt. Der Support hat mir monatelang immer nur geantwortet die Prüfung des Kontos laufe aber man habe sie jetzt nochmal priorisiert. Erst nachdem ich bei der „State Consumer Rights Protection Authority“ in Litauen Beschwerde eingereicht hatte wurde mein Fall bearbeitet. Man kündigte mir das Konto mir sofortiger Wirkung aus „internen Gründen“ die Revolut leider nicht mitteilen könnte.
Ich kann daher nur jedem davon abraten hohe Beträge bei Revolut zu halten oder Revolut gar als Hauptkonto zu verwenden.

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Nutze seit fast zwei Jahren Revolut für fast alle Ausgaben und Abbuchungen. Keinerlei Gebühren oder Probleme - zumindest letztes Jahr auch nicht bei mehreren Aufladungen von 5K um eine größere Rechnung zu bezahlen. Nutze allerdings nicht MM für Aufladungen, sondern die DKB Hilton Karte (ursprünglich Visa, dann Mastercard) um mit 20K Jahresumsatz den Hilton Diamond Status zu behalten.

Kann es sein das die MM Aufladegebühren bei Revolut nun berechnet werden wenn man das Angebot vom Anfang Januar zur Revolutbank zu wechseln mit Guthabenschutz bis zu 100k angenommen hat?
Habe die LH MM Business MASTERCARD

Hast du die MM privat oder Business Karte?

Private Karte

Naja gut, du hast Revolut dazu genutzt um Meilen zu generieren, was eben nicht erlaubt ist. Beim Bezahlen von Rechnungen verdient Revolut nichts, das Aufladen per KK kostet sie Geld. Verständlich, dass sie keine Kunden haben wollen die für sie nur Kosten verursachen. Revolut verdient ihr Geld wenn mit Revolut Karte bezahlt wird.

Nutze Revolut seit einigen Monaten mit Aufladung per Revolut-App durch bahn.bonus-Kreditkarte (MC), Gebühren werden keine erhoben (letzte Transaktion heute). Bin aber bisher auch noch nicht zur Revolut Bank gewechselt. bb-Punktegutschrift funktioniert bisher auch einwandfrei.

Stimmt, hast recht. Es werden bei mir auch „nur“ 1,34% angezeigt an Gebühren. Aber immer noch zu viel, da es vorher immer 0% :sweat_smile:

Ich habe, nach einem Tipp hier, Verse entdeckt und nutze das jetzt mal zum ausprobieren für die Miete. Letzte Woche wollte ich dann eine Rechnung über 3.000 EUR bezahlen, die wurde erst 24 Stunden geprüft, hat dann aber funktioniert. Mal sehen wie lange, die Aufladung mit der Visa Karte klappt jedenfalls

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1,3% ab Februar mit der MuM Biz. Anstellen auf Apple Pay!

Hallo zusammen,

habe nun auch von Revolut die Meldung erhalten, das mein Konto gesperrt wird, falls ich mein Verhalten nicht ändere. Man vermutet, dass ich auf der Punktejagt bin.

Allerdings habe in dem Monat nur 5 Rechnungen beglichen und 2 Lastschriften. Aufladungen habe ich immer in 999 Euro-Schritten gemacht über die Lufthansa L&M.

Ich habe einige Einkäufe mit der Karte in Geschäfte getätigt, also auch Gebühren eingebracht.

Weiß denn jemand, ab wie vielen Aufladungen / Zahlungen die Ampel bei Revolut auf Rot springt?

Dachte mal, Handwerker - oder Zahnarztrechnungen zu überweisen wäre ok? An Privatkonten habe ich nie überwiesen.

Oder liegt es daran, dass ich das Basispaket habe und kein Premiumpaket?

Gruß Micha

Hi Micha,
bin zwar super neu hier im Forum, aber habe Revolut schon länger. Ich überweise inzwischen alles, was ich habe inkl. Privatkonten und als Basismember noch nie Probleme gehabt. Aber Revolut verweist tatsächlich darauf, dass sie versuchen zu prüfen, ob man das Konto tatsächlich nur zum Meilensammeln ( Überweisungs-Ringtausch) nutzt. Dafür bekomme ich regelmässig die Freundschaftsprämie nicht, da irgendwelche Fristen ablaufen, für die ich als Werber nichts kann. Ich werbe auch niemanden mehr für die. Grüße Mario

Hallo Miban,
Was ist denn genau das Problem von Revolut?
Du füllst Revolut mit KK auf und zahlst dann Rechnungen an dritte (Handwerker etc.) oder du überweist dir den Betrag selbst?

Wie beschrieben nur geschäftliche Überweisungen. Dann kam die Meldung beim Öffnen der APP. Seitdem habe ich nichts mehr überwiesen.

Hi Mario, bei mir waren es zuletzt 3700 Euro Umsatz im Monat von sonst durchschnittlich 3000 Euro. Vielleicht war das der Grund. Gut, dass es bei dir funktioniert, nimm die Punkte mit, solange es geht.

Gruß Micha