Revolut: negative Erfahrungen + gibt es eine Alternative, um das Konto mit einer Kreditkarte aufzuladen?

Hallo zusammen,

habe nun auch von Revolut die Meldung erhalten, das mein Konto gesperrt wird, falls ich mein Verhalten nicht ändere. Man vermutet, dass ich auf der Punktejagt bin.

Allerdings habe in dem Monat nur 5 Rechnungen beglichen und 2 Lastschriften. Aufladungen habe ich immer in 999 Euro-Schritten gemacht über die Lufthansa L&M.

Ich habe einige Einkäufe mit der Karte in Geschäfte getätigt, also auch Gebühren eingebracht.

Weiß denn jemand, ab wie vielen Aufladungen / Zahlungen die Ampel bei Revolut auf Rot springt?

Dachte mal, Handwerker - oder Zahnarztrechnungen zu überweisen wäre ok? An Privatkonten habe ich nie überwiesen.

Oder liegt es daran, dass ich das Basispaket habe und kein Premiumpaket?

Gruß Micha

Hi Micha,
bin zwar super neu hier im Forum, aber habe Revolut schon länger. Ich überweise inzwischen alles, was ich habe inkl. Privatkonten und als Basismember noch nie Probleme gehabt. Aber Revolut verweist tatsächlich darauf, dass sie versuchen zu prüfen, ob man das Konto tatsächlich nur zum Meilensammeln ( Überweisungs-Ringtausch) nutzt. Dafür bekomme ich regelmässig die Freundschaftsprämie nicht, da irgendwelche Fristen ablaufen, für die ich als Werber nichts kann. Ich werbe auch niemanden mehr für die. Grüße Mario

Hallo Miban,
Was ist denn genau das Problem von Revolut?
Du füllst Revolut mit KK auf und zahlst dann Rechnungen an dritte (Handwerker etc.) oder du überweist dir den Betrag selbst?

Wie beschrieben nur geschäftliche Überweisungen. Dann kam die Meldung beim Öffnen der APP. Seitdem habe ich nichts mehr überwiesen.

Hi Mario, bei mir waren es zuletzt 3700 Euro Umsatz im Monat von sonst durchschnittlich 3000 Euro. Vielleicht war das der Grund. Gut, dass es bei dir funktioniert, nimm die Punkte mit, solange es geht.

Gruß Micha

Weiß denn jemand, was mit dem Guthaben nach einer Sperrung passiert?
Kann ich das Geld dann noch abziehen, oder geht lange Zeit gar nichts mehr?

Ist die Kommunikation mit dem Support bei den kostenpflichtigen Konten besser oder kann ich dort auch nicht mit einem „Menschen“ sprechen?

Gruß Micha

Als mein Revolut Konto gesperrt wurde, konnte ich nach 2 Tagen mein Restguthaben noch verbraten innerhalb von 2 Monaten und dann wurde mir mein Revolut Konto von Revolut aus gekündigt

Ich würde jetzt mal die Theorie in den Raum werfen, dass ein überproportionales Gewicht an Überweisungen im Vergleich zu KK-Zahlungen schon mal nicht das Wunsch-Geschäftsmodel von Revolut entspricht. Die verdienen nichts daran, wenn sie Deine Überweisungen handhaben. Sie machen Geld mit KK-Zahlungen… vielleicht solltest Du versuchen, mehr via Karte zu zahlen.
Kann auch sein, dass wiederholte Einzahlungen von genau 999 Euro verdächtig erscheinen. Also für mich ist das eine seltsamere Nummer als 1000 oder mal einen Monat 2000, einen anderen 500 oder so.
My two cents. Nutze schon lange Revolut, sowohl für Überweisungen als auch KK-Zahlungen, aber halt vorrangig KK.

Solange man mit einer Credit Card auflädt, können sie auch an Zahlungen nichts verdienen. Die Aufladung kostet mindestens 0,3% Interchance (von Credit) + Network Fee, während sie für Zahlungen nur 0,2% nehmen können, da sie Debitkarten ausgeben.

Ich hatte die Warnung auch schon einmal bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich rund 45k-50k Euro Jahresumsatz p.a. gehabt. Ich vermute, dass es an dem hohen Verhältnis aus Überweisungen zu regulären Kartenzahlungen lag und am hohen Anteil an Aufladung per CC. Seit dem nie mehr etwas gehört.

Wer sich fragt, wie Revolut Geld verdient findet auf Seite 80 des Geschäftsberichts die Antwort.

3 „Gefällt mir“