Revolut: negative Erfahrungen + gibt es eine Alternative, um das Konto mit einer Kreditkarte aufzuladen?

Nutze seit fast zwei Jahren Revolut für fast alle Ausgaben und Abbuchungen. Keinerlei Gebühren oder Probleme - zumindest letztes Jahr auch nicht bei mehreren Aufladungen von 5K um eine größere Rechnung zu bezahlen. Nutze allerdings nicht MM für Aufladungen, sondern die DKB Hilton Karte (ursprünglich Visa, dann Mastercard) um mit 20K Jahresumsatz den Hilton Diamond Status zu behalten.

Kann es sein das die MM Aufladegebühren bei Revolut nun berechnet werden wenn man das Angebot vom Anfang Januar zur Revolutbank zu wechseln mit Guthabenschutz bis zu 100k angenommen hat?
Habe die LH MM Business MASTERCARD

Hast du die MM privat oder Business Karte?

Private Karte

Naja gut, du hast Revolut dazu genutzt um Meilen zu generieren, was eben nicht erlaubt ist. Beim Bezahlen von Rechnungen verdient Revolut nichts, das Aufladen per KK kostet sie Geld. Verständlich, dass sie keine Kunden haben wollen die für sie nur Kosten verursachen. Revolut verdient ihr Geld wenn mit Revolut Karte bezahlt wird.

Nutze Revolut seit einigen Monaten mit Aufladung per Revolut-App durch bahn.bonus-Kreditkarte (MC), Gebühren werden keine erhoben (letzte Transaktion heute). Bin aber bisher auch noch nicht zur Revolut Bank gewechselt. bb-Punktegutschrift funktioniert bisher auch einwandfrei.

Stimmt, hast recht. Es werden bei mir auch „nur“ 1,34% angezeigt an Gebühren. Aber immer noch zu viel, da es vorher immer 0% :sweat_smile:

Ich habe, nach einem Tipp hier, Verse entdeckt und nutze das jetzt mal zum ausprobieren für die Miete. Letzte Woche wollte ich dann eine Rechnung über 3.000 EUR bezahlen, die wurde erst 24 Stunden geprüft, hat dann aber funktioniert. Mal sehen wie lange, die Aufladung mit der Visa Karte klappt jedenfalls

1 „Gefällt mir“

1,3% ab Februar mit der MuM Biz. Anstellen auf Apple Pay!

Hallo zusammen,

habe nun auch von Revolut die Meldung erhalten, das mein Konto gesperrt wird, falls ich mein Verhalten nicht ändere. Man vermutet, dass ich auf der Punktejagt bin.

Allerdings habe in dem Monat nur 5 Rechnungen beglichen und 2 Lastschriften. Aufladungen habe ich immer in 999 Euro-Schritten gemacht über die Lufthansa L&M.

Ich habe einige Einkäufe mit der Karte in Geschäfte getätigt, also auch Gebühren eingebracht.

Weiß denn jemand, ab wie vielen Aufladungen / Zahlungen die Ampel bei Revolut auf Rot springt?

Dachte mal, Handwerker - oder Zahnarztrechnungen zu überweisen wäre ok? An Privatkonten habe ich nie überwiesen.

Oder liegt es daran, dass ich das Basispaket habe und kein Premiumpaket?

Gruß Micha

Hi Micha,
bin zwar super neu hier im Forum, aber habe Revolut schon länger. Ich überweise inzwischen alles, was ich habe inkl. Privatkonten und als Basismember noch nie Probleme gehabt. Aber Revolut verweist tatsächlich darauf, dass sie versuchen zu prüfen, ob man das Konto tatsächlich nur zum Meilensammeln ( Überweisungs-Ringtausch) nutzt. Dafür bekomme ich regelmässig die Freundschaftsprämie nicht, da irgendwelche Fristen ablaufen, für die ich als Werber nichts kann. Ich werbe auch niemanden mehr für die. Grüße Mario

Hallo Miban,
Was ist denn genau das Problem von Revolut?
Du füllst Revolut mit KK auf und zahlst dann Rechnungen an dritte (Handwerker etc.) oder du überweist dir den Betrag selbst?

Wie beschrieben nur geschäftliche Überweisungen. Dann kam die Meldung beim Öffnen der APP. Seitdem habe ich nichts mehr überwiesen.

Hi Mario, bei mir waren es zuletzt 3700 Euro Umsatz im Monat von sonst durchschnittlich 3000 Euro. Vielleicht war das der Grund. Gut, dass es bei dir funktioniert, nimm die Punkte mit, solange es geht.

Gruß Micha

Weiß denn jemand, was mit dem Guthaben nach einer Sperrung passiert?
Kann ich das Geld dann noch abziehen, oder geht lange Zeit gar nichts mehr?

Ist die Kommunikation mit dem Support bei den kostenpflichtigen Konten besser oder kann ich dort auch nicht mit einem „Menschen“ sprechen?

Gruß Micha

Als mein Revolut Konto gesperrt wurde, konnte ich nach 2 Tagen mein Restguthaben noch verbraten innerhalb von 2 Monaten und dann wurde mir mein Revolut Konto von Revolut aus gekündigt

Ich würde jetzt mal die Theorie in den Raum werfen, dass ein überproportionales Gewicht an Überweisungen im Vergleich zu KK-Zahlungen schon mal nicht das Wunsch-Geschäftsmodel von Revolut entspricht. Die verdienen nichts daran, wenn sie Deine Überweisungen handhaben. Sie machen Geld mit KK-Zahlungen… vielleicht solltest Du versuchen, mehr via Karte zu zahlen.
Kann auch sein, dass wiederholte Einzahlungen von genau 999 Euro verdächtig erscheinen. Also für mich ist das eine seltsamere Nummer als 1000 oder mal einen Monat 2000, einen anderen 500 oder so.
My two cents. Nutze schon lange Revolut, sowohl für Überweisungen als auch KK-Zahlungen, aber halt vorrangig KK.

Solange man mit einer Credit Card auflädt, können sie auch an Zahlungen nichts verdienen. Die Aufladung kostet mindestens 0,3% Interchance (von Credit) + Network Fee, während sie für Zahlungen nur 0,2% nehmen können, da sie Debitkarten ausgeben.

Ich hatte die Warnung auch schon einmal bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich rund 45k-50k Euro Jahresumsatz p.a. gehabt. Ich vermute, dass es an dem hohen Verhältnis aus Überweisungen zu regulären Kartenzahlungen lag und am hohen Anteil an Aufladung per CC. Seit dem nie mehr etwas gehört.

Wer sich fragt, wie Revolut Geld verdient findet auf Seite 80 des Geschäftsberichts die Antwort.

3 „Gefällt mir“