Ach, letzte Reihe Eco am Gang ist auch ganz interessant, da sieht man mal, wie sich dieses Teil einfach bei Start und Landung verbiegt, weil es so lang ist
Also gut, ich nehme das mal als Option falls es doch zu knapp wird mit den Meilen
Guten Tag in die Runde,
ich nehme mal diesen thread für die heutige Nachricht aus der Tagesschau, da diese m.E. keinen eigenen lohnt.
Der Artikel hat ein bisschen wenig Substanz, insbesondere wenn man bedenkt, dass ja anscheinend „Experten“ befragt wurden. Die Sache mit den „Plätzen auf sog. Prämienflügen“ ist schon sehr komisch ausgedrückt.
Schade, dass sie in der Tagesschauredaktion offenbar niemanden haben, der sich mit dem Thema tatsächlich auskennt.
Und ein Tippfehler ist auch drin: Ich nehme an, das Payback nicht als „cashbank“ sondern als „cashback“ System bezeichnet werden sollte.
Die neue Entwicklung, dass Prämienflüge dynamisch bepreist werden, wird gar nicht erwähnt.
Hätte aber schlimmer kommen können…
Vielleicht ist es ja auch gut, dass der Artikel nicht gar so instruktiv geraten ist und wahrscheinlich nicht für tausende neue Meilensammler und somit Mitkonkurrenten um Prämienflüge sorgen wird.
Angenehmen Freitag noch.
Hab ich für Juli auch genau so gebucht. Wenn du einen Freund/Bekannten von dir mal ins FCT mitnehmen will geht das auch, die Begleitperson muss dafür nur exakt auf deinem Flug von FRA nach MUC gebucht sein. Da reicht dann auch Eco.
So, habe dann auch mal meine gesammelten Miles&More-Punkte (+ teils Payback, +50.000 SEN-Dispo) auf den Kopf gehauen.
Companion Award für 83.250 Meilen pro Person + 300 EUR
HND-FRA-STR mit LH in F im Februar
Hin kommen wir mit einer Delta-Einlösung auf VN-Metall FRA-HAN für 80.000 SkyPesos + 120 EUR
Meine Befürchtung ist, dass LH F bald unbezahlbar sein wird mit Miles&More. Der gefundene Termin passt auch gut in die Reisepläne, also warum nicht buchen
gibt es eigentlich überhuapt noch ein Programm was ein faires Einlösen von Prämienmeilen/ Punkten ermöglicht?
Meinst du damit einen festen Award Chart? Ansonsten finde ich persönlich, wenn man bei flying blue of peak etwas findet kann das schon sehr gut sein. Alaska Airlines hat auch ab und zu sehr gute Möglichkeiten dabei, werden wahrscheinlich nun auch mehr OW von BA hinwechseln. BA/QR kann man auch noch netten bang for The Buck schiessen. Flexibel, flexibel, flexibel ist eben leider wichtig. Was man liest auch Aeroplan auf Fremdmetall, da hab ich aber keine Erfahrungen selbst.
Allerdings ist es bei FB off-peak so, dass wenn die Flüge wenig Meilen kosten, sind sie auch in Cash bezahlt sehr günstig, womit sich der Gegenwert der Meilen dann trotzdem in Grenzen hält.
Und anscheinend ist das genau das, was MM jetzt vor hat…
Na ich meinte das so in diese Richtung:
Ein Programm mit dem man von D/NL/BE aus gut sammeln kann, sowohl Kurzstrecke (überwiegend in Y) als auch Langstrecke (überwiegend in C), die Einlösebedingungen für C und F fair sind, mit geringeren Gebühren und man einen SEN analogen Status mit ähnlichem Aufwand erfliegen kann wie bei LHG.
Nabend Zusammen,
der Meilenpreis für den 3-Zonen-Award steigt ja zukünftig auf fix 225.000 Meilen. D. h. Man könnte also noch gezielt darauf sammeln um z. B. Von D nach Neuseeland und retour zu kommen. Oder verstehe ich das falsch?