Rove Miles adds Lufthansa Miles & More as transfer partner — why it

Jat jemand das auf dem Radar?

2 „Gefällt mir“

Anstatt Cashback gibt’s da halt Meilen…

Geht aber noch nicht mit deutscher Telefonnummer, wenn man sich anmelden will. Die angezeigten Meilenwerte sind z.T. auch riesig, dass man sich fragt, wie lange sich das Modell rentiert.

Ich konnte mich mit meiner kostenlosen US - Nummer von Google Voice problemlos anmelden.

Habe mal ein wenig hin & her gespielt. Es kamen schon einige interessante Angebote dabei rum. Klar, man muss die Preise im Einzelfall schon vergleichen, aber vom Ansatz her nicht schlecht. Hier mal zwei Screenshots von Suchergebnissen: Auf den ersten Blick sind die Preise nicht abweichend von anderen Buchungsplattformen:

Wieder eine Internetseite mehr zum Abfragen bei der Suche nach dem “besten” Preis für ein Hotel… :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Das Ganze scheint wie eine Mischung aus Cashback Portal (mit Meilen als Währung) und Rocketmiles. Somit noch ein Portal mehr zum abgleichen. :grin:

Ganz nett ist die Möglichkeit Hotelbuchungen machen zu können, die Statusfähig sind. Die Punkte sind dann zwar reduziert, aber dennoch ein nettes Cashback.

Bei Werbung per Ref Link gibt es auch 500 Miles extra. Zur Zeit ist die Registrierung allerdings nur mit US Nummer möglich.

Wenn man den Refer Link bei award wallet nutzt ( Rove Miles Promotions: 5k-Mile Bonus on Hotel Bookings, New Member Bonus, Survey, and More ) gibt es sogar 1.500 Meilen. Habe es gerade ausprobiert und hat funktioniert. Allerdings kann man erst ab 2.000 Rove Meilen einen Transfer zu M&M oder den anderen Vielfliegerprogrammen (Avios, Flying Blu) starten.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn gängige Möglichkeiten eine US-Nummer (kostengünstig) zu erhalten? Mit dt. Nummer scheint eine Anmeldung ja noch nicht möglich zu sein.

Google Voice ist kostenlos und hat funktioniert. Ansonsten Helium Mobile (derzeit noch, künftig evtl. nicht mehr) oder einen kostenpflichtigen Plan für T-Mobile US eSim (kostet 3 USD pro Monat + Tax). Mehr Infos dazu hier:

und Ergänzung hier:

Google voice ist nur in den USA kostenlos und braucht eine US Telefonnummer zum verifizieren.

Es stimmt, zum Verifizieren braucht man eine US Telefonnummer. Als ich vor einigen Jahren in den USA war, nutzte ich den kostenlosen 3 Monats Test von T-Mobile US mit unbegrenztem Datenvolumen und einer US Rufnummer. Diese habe ich dann genommen für die Verifizierung. Die US Nummer von T-Mobile war dann nach drei Monaten weg, aber Google Voice mit eigener US Nummer läuft problemlos weiter - auch in Deutschland über den PC oder Smartphone (Nutzung von (mobilen) Daten/WLAN notwendig, nicht über das Mobilfunknetz). Telefonate in das US -Netz und Kanada sind damit weiterhin kostenlos möglich. Nutze ich gerne für Anrufe in den USA, läuft mit sehr guter Sprachqualität und ohne Unterbrechung bei stabiler Verbindung. Laufende oder einmalige Gebühren gibt es nicht. Textnachrichten können meistens auch empfangen werden (z.B. von Firmen oder Restaurants). Probleme gibt es bei einigen Banken für Verifizierungs Nachrichten. Die merken, dass es ein VOIP - Nummer ist und verweigern den Versand. Rove Miles ist das offensichtlich egal.

Danke. Konnte die 1500 Meilen noch über den Support nachtragen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es einen Bonus für 1. Buchunde:

If you’ve never booked a hotel through Rove before, you can earn up to 10,000 bonus miles today:

  • Spend $500, get 5,000 bonus miles: Use code TRAVELTUESDAY500

  • Spend $1,000, get 10,000 bonus miles: Use code TRAVELTUESDAY100

1 „Gefällt mir“