Rückbuchung Miles&More Payback

Hallo zusammen !

Zunächst einmal frohes neues Jahr ! :confetti_ball::balloon::fireworks:

Ich habe am 31.12.23 um ca. 18-19 Uhr meine Payback Punkte in Meilen umwandeln lassen.

Jetzt sehe ich auf meinem Payback Konto, dass die Punkte zurück gebucht worden sind, obwohl Servicekartennummer richtig eingegeben worden sind. Mir ist das noch nie passiert.

Ist jemand hier auch das gleiche passiert ?
Oder kann sich jemand denken, warum ?

Danke für eure Feedbacks :slight_smile:

Servus, hängt vermutlich mit der „(Wartungs-)Pause“ (oder was auch immer das war) von M&M zusammen übers Neujahr, am Besten mal den Support anschreiben oder anrufen.

@Aaron1337 , mal eine blöde Frage …
Die Servicenummer von M&M anrufen oder ??

@TravelMore82 Erstmal dir auch ein frohres neues Jahr. Wünsche dir für 2024 more and more travel! :wink:

Ich glaube, dass es an die Umstellung auf das neue M&M Programm liegt. LH/M&M hat seit Monaten angekundigt, dass weder die M&M Webseite noch das App ab dem 31.12.23 um 18Uhr bis vorraussichtlich den 2.1.2024 um ca. 18Uhr nicht verfügbar sein wird. Eine E-mail dazu kam auch Mitte-Dezember. Die Karte sollte man auf den Wallet speichern.

Die Übertragung der Punkte ist wahrscheinlich nicht zustande gekommen, weil M&M quasi ‚offline‘ ist. Kannst zwar ab dem 3.1.24 versuchen mit der Hotline zu telefonieren aber es wird daran liegen wie kulant die LH da ist. Es wurde ja echt oft angekundigt…

Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Miles und More hat noch am 31.12.2023 zumindest am Vormittag auf Ihrer eigenen Homepage den Punktetransfer mit 30 % Bonus beworben und war ja auch mit aktivem Link versehen. Insofern liegt m.E. der Fehler bei Miles & More.

Mich hat es auch insofern getroffen, als ich Anfang Dezember alle übertragbaren Punkte (also die nicht gesperrten) erfolgreich übertragen habe. Allerdings wurden im Laufe des Dezembers noch mal 16.000 Punkte bei Payback freigeschaltet, die ich online aus Wunschgutscheinkäufen bei Penny/Rewe mit 16-fach-Coupon erworben hatte. Die wollte ich dann am 31.12. vormittags noch nachschieben. Kamen halt jetzt zurück.

Meine Punkte sind auch wieder da.

Nur keine Ahnung, ob ich deswegen jetzt Lust habe, mich mit der Miles&More Hotline rumzuschlagen, dafür waren es bei mir zu wenig Punkte.

Falls jemand von euch die Tage was erreicht, gerne ein Update posten.

Vermutlich ist das dämlich, da ich so Bonusaktionen verpasse, aber ich habe das automatisch eingestellt. In irgendwelchen Abständen wandelt der das bei mir automatisch einmal im halben Jahr in Meilen.

Gab dazu auch hitzige Diskussionen auf FB… Ich habe meine Punkte am 30.12 Transferiert und am 31.12 waren die bereits inkl Bonus auf meinem MM Konto. Denke es liegt an der Unstellung des Meilenprogramms das dies zurückgebucht wurde…

1 „Gefällt mir“

Ja die Funktion gibt es auch das 2x im Jahr automatisch transferiert wird! Glaube März und September, hatte ich auch mal - aber hab dies gekündigt damit ich die Aktionen besser nutzen kann :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also diese automatische Umwandlung sollte wirklich niemand nutzen. Jedes Jahr im Juni und Dezember kriegt man +25% Meilen - da würd ich mir lieber eine Erinnerung in den Kalender schieben als Meilen zu verschenken, da kommt ja schon ordentlich was zusammen …

3 „Gefällt mir“

Hallo InceptionCat !

Vielen Dank. Ich wünsche Dir ebenso ein frohes neues Jahr :fireworks::confetti_ball::balloon:!

Ja, also ich habe mir das schon gedacht,dass es an der Umstellung liegen könnte.
Ich habe daran ehrlich gesagt auch nicht mehr gedacht, da ich zwischen den Tagen total im Stress war und froh gewesen war, daran zu denken noch meine PB Punkte umzuwandeln.
Aber nun gut. Ich überlege es mir noch,ob es sich lohnt den Aufwand zu betreiben. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin ganz deiner Meinung :wink::smiling_face:

Oh je ! Ich bin nicht mehr auf FB , aber ich wünde gerne mal wissen, wie da der Standpunkt ist ! :slight_smile:

Naja wie so oft bei FB ist der Ton natürlich rauer als hier in der Gruppe und es wurde sofort gemeckert und man will sich gleich beschweren was denn der sche** soll und zur Not die Meilen versuchen einzuklagen…

Sorry klingt jetzt vll doof, aber ich würde sagen wer bis auf den letzten Drücker wartet, hat in dem Falle einfach Pech gehabt und würde es als Lehrgeld abhaken :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise zu spaet umgewandelt. Ich hab es ne gute Woche vorher gemacht, plus 30%
Es wurde angekündigt, Das die M&M Seite ueber
Neujahr zugemacht wird

2 „Gefällt mir“

Silvester ist nicht Neujahr und am Vormittag lief die Seite von miles and more auch noch. Die Aktion wurde bis 31.12.2023 beworben. :face_with_monocle:Klugscheißer Modus an: Nach dem Fristenrecht des Bügerlichen Gesetzbuch gilt diese dann bis zum Ablauf des Tages, also 31.12.2023,24.00 Uhr Klugscheißer Modus Aus​:thinking:

3 „Gefällt mir“

Nabend zusammen,
ich habe meine PB am 26.12. übertragen und mich bisher nur gewundert, dass diese immer noch nicht bei MM angekommen sind. Mal sehen, ob diese im Laufe der Woche angezeigt werden.

Wenn du mehr als 30.000 Punkte auf einmal übertragen hast, muß das von einem Mitarbeiter manuell freigeschaltet werden und dauert entsprechend länger.

2 „Gefällt mir“

Klugscheißer, die Sprache hab ich gern. Ich hatte nur gesagt… Möglicherweise. Wird man hier eigentlich öfter mal verbal angesprochen?

Das ist wohl wahr.
Aber rechtens ist es nicht. :slight_smile:

Aber es kommen ja noch Promos. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“