Rückerstattung Gepäckkosten

Hallo in die Runde,

folgendes Thema: ich habe eine Flug nach NYC Economy light gebucht und Warteliste Businessclass als Meilen Upgrade. 3 Tage vor dem Abflug sah es so aus, als wäre die Business ausgebucht, folglich habe ich einen Koffer gebucht. 1 Tag vorher gab es dann ein Upgrade mit dem zugehörigen Freigepäck!

Kann ich nun die Gepäckkosten zurück erstatten lassen?

Welche Airline?
Bei LH steht in den Bedingungen, dass Gepäckgebühren nach Bezahlung weder erstattet noch verrechnet werden.
Allerdings habe ich bereits einmal von LH. die Kosten für die Y Sitzplatzreservierung erstattet bekommen, nachdem das Upgrade bid in die C durch ging.
Ich würde mal die Hotline bemühen, ggfs. auch mehrmals, um zu schauen, ob die Auskünfte einheitlich sind.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Ja LH, ich werde es mal probieren.