Rückflugversprechen Eco Light bei LX/LH

Hallo Zusammen,

LX und LH werden gerade damit, dass es ein Rückflugversprechen bei Eco Light Tariffen gibt. Was ich nun gerne wissen möchte: Ist das nur Marketing oder gibt es hier effektiv mehr Leistung/Fürsorge (für den Fall der Fälle) als die EU Verordnung jetzt schon vorschreibt?

Hat jemand eine Idee? Ich habe bei Swiss nachgefragt, erhielt aber bis jetzt keine Konkrete Antwort.

Hi Taipan,
es handelt sich tatsächlich um eine zusätzliche Vertragskomponente. Bei den Buchungen in Classic oder Flex Tarifen gibt es noch eine weiterführende Versicherung, die Lufthansa hier in Kooperation mit der AXA (Inter Partner Assistance) für Ihre Kunden kostenfrei anbietet. Bei den Light Tarifen ist nur das Rückflugversprechen dabei. Voraussetzung - Buchung nach dem 25. Juni. Dieses geht doch ein paar Schritte über die EU Fluggastrechteverordnung hinaus und bringt Dich innerhalb der geografischen Grenzen Europas zurück nach Hause. Konditionen findest Du in dem PDF anbei - https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/book-and-manage/travel-information/bring-me-home/bring-me-home-tarifkonditionen-de-20200708.pdf

2 „Gefällt mir“

Hallo Sonni369,

Danke dir. Das hatte ich auf der Swiss Seite nicht gefunden und auch im Twitter DM hat mich Swiss nicht darauf verwiesen.

interessante Versicherungsbedingungen: mit dem markierten Passus ist dann so gut wie alles ausgeschlossen. Theoretisch würde dann ja die geänderte Dosierung eines einfachen Dauer-Medikamentes einen Leistungsausschluss bewirken- zB: bisher halbe Blutdrucktablette und seit 4 Wochen eine ganze- schwupps -weg ist der Schutz???
Ich bin Arzt: bei hohen Arztrechnungen sollte ich schon öfter sehr detaillierte Befunde für die Versicherung erstellen - und da MUSS dann alles drinstehen.

2 „Gefällt mir“

Moin,

interessant finde ich dabei, dass Lufthansa bereits Ende Mai/Anfang Juni den Service angekündigt hat und jetzt in den Bedingungen schreibt, das er erst für Buchungen ab dem 25. Juni greift. Es haben sicherlich einige bereits aufgrund der Ankündigung gebucht …