Rundreise Georgien (Habt Ihr Empfehlungen?)

Hallo Foristen,

ich möchte mir im Juni 2022 endlich mal 4 Wochen Auszeit nehmen und eine Rundreise mit meiner Familie tätigen. Lange haben wir über das Ziel diskutiert und somit sind wir bei Georgien hängen geblieben. Wir haben nun einige Ziele im Auge, Der Ausgangspunkt wird bei Tiflis liegen.

Gibt es hier Foristen, die schon eine Rundreise durch Georgien unternommen haben?

Mich intr. weniger die Städte, sondern ich lege mehr Wert auf die Bergdörfer, Weingebiete und weitere versteckte Highlights.

Lieben Dank

2 „Gefällt mir“

Leider nicht! Aber ich wollte Euch auf jeden Fall zur Auswahl des Reiseziels beglückwünschen und hoffe dass sich noch jemand findet, der da besser Auskunft gehen kann. Meien Frau war mal in den 80ern mit ihren Eltern da und hat diese Reise zumindest noch gut in Erinneurng und das will was heißen.

Das wird sicherlich ein kulturelles und touristisches Highlight. Aus Eigeninteresse habe ich schon mal selbst ein bisschen geluschert und bei tripadvisor vorgeschaut, was ich sonst auch immer tue, wenn ich eine Reise plane und zusammenstelle. Das wirst Du ja sicherlich auch schon getan haben. Da sind ja nun wirklich schöne Sachen dabei: https://www.tripadvisor.de/Attractions-g294194-Activities-oa30-Georgia.html

Erstelle Dir eine Karte bei google my maps, trage dort alle Highlights ein, die Ihr besuchen wollt. Dann schaust Du am Ende, wo sich die Highlights bündeln und fährst dann die Rundreise so ab.

Tiflis würde ich auf jeden Fall dennoch mit hineinnehmen, Berge na klar und abschliessen mit einem Strand- und Badeurlaub in Batumi?! Na ja, viel Erfolg bei der Planung und schönes Wetter.

1 „Gefällt mir“

Hi.

Ich liebäugle schon seit längerem auf die Tour von Chameleon Reisen als Kleingruppentour durch Aserbaidschan, Georgien und Armenien. Vlt. kann dir deren detailreichen Ablauf etwas helfen.
Mein Hauptreiseziel in Georgien wäre definitiv das Alazani Valley in Kachetien!

1 „Gefällt mir“

Danke Euch.

Ich bastel schon etwas zusammen. Jedenfalls muss ich jetzt schon feststellen, das dieses Land der Kracher sein muss. Ich freue mich schon wie ein Kullerkeks.

Vielleicht kann ich helfen. Falls jemand einen verlässlichen Scout sucht, hier meine Empfehlung.

tariel_tabashidze@yahoo.com

Tariel spricht Deutsch. Lebt in Tiflis und führt seit Jahren Besucher durch Georgien.

Ein sehr angenehmer Zeitgenosse!

Mit freundlichen Grüßen
U.Salloch

1 „Gefällt mir“

@Usalloch

Lieben Dank. Ich pinsel ihm am Wochenende mal an.