SAS Eurobonus Aktion „zwei mal mehr Punkte/Flüge“

Hallo zusammen,

hab von einigen Personen gehört, dass SAS zum 30. Geburtstag eine „zwei mal mehr Punkte&Flüge“ Aktion gestartet hat. Ich hab nun auch eine Mail dazu erhalten und wollte euch fragen, wie „zwei mal mehr“ zu verstehen ist. Ich verstehe unter der Aktion eine Verdoppelung der Punkte und Flüge, die durch SAS durchgeführt werden und bei SAS Eurobonus gutgeschriebenen werden.

Zitat SAS Eurobonus: „ SAS EuroBonus is turning 30 this year and we want to celebrate the occasion with our loyal members. Now it’s 2x easier for you to keep your SAS EuroBonus membership level or reach the next one. For every trip you make with us between 1 November 2022–28 February 2023 we give you twice as many qualifying points* and flights.

Welcome onboard!

Best wishes from SAS EuroBonus
TRAVELERS GET MORE

*Includes 2x more qualifying points (1x Basic points + 1x Status points) for every flight with SAS. Unlike Basic points, Status points cannot be used for shopping and cannot be seen in your point balance.“

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Oskar :relaxed:

Edit: vielen Dank für eure Antworten. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen mit verschiedenen Mitarbeitern hab ich nun mehrfach bestätigt bekommen, dass es sich bei der aktuellen SAS Promo trotz unglücklicher Formulierung um eine double points/flights Aktion handelt. Somit sind wieder viele Routings möglich, um schnell den SAS Gold Status zu verlängern oder zu erreichen, da nur 22.500 statt 45.000 Punkte oder 23 Flüge mit SAS benötigt werden :ok_hand:

Ist irgendwie unglücklich formuliert. „2x mehr“ heißt ja eigentlich „dreifach“, aber ich lese das - nachdem ich nochmal die Nacht darüber sinniert habe - nun so, dass es neben 1x Basic-Punkten nun auch 1x Status-Punkte und doppelte Flüge auf SAS-Flügen geben wird.

Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass Status Points die „Statusmeilen“ und Basic Points die „Prämienmeilen“ wären, aber das ist falsch, denn bei SAS gibt es ja folgende Punkte Typen:

  • „Basic Points“ (das entspricht den „Statusmeilen“ bei anderen Programmen) und
  • „Extra Points“ (das entspricht den „Prämienmeilen“ bei anderen Programmen), und außerdem auch noch
  • „Status Points“ (das sind ebenfalls nochmal „Statusmeilen“, die laut deren Website üblicherweise für die Beantragung von Partner-Kreditkarten erhalten werden „You get Status points when you apply for selected credit cards. Status points help you reach a higher membership level, just as Basic points.“).

Wenn es normalerweise (für die Statusrelevanz) nur Basic Points fürs Fliegen gibt, und du jetzt 1x Basic und 1x Status Points bekommst, dann wäre es quasi eine Verdopplung der statusrelevanten Punkte. Und dazu doppelte Flüge (das steht ja auch direkt so da).

In jedem Fall ein Widerspruch zu „2 mal mehr“, vielleicht aber auch einfach ein Fehler in der deutschen Übersetzung, im Englischen ist ja nur von „twice as many“, now it’s „2x easier“ die Rede.

1 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr war schon Mal so eine Aktion, dort wurden auch nur die Statuspunkte vervierfacht.
Ein Flug reichte bereits in der Premium Eco aus um den Star Alliance Gold Status zu erfliegen.
Hatte ich gemacht.