SAS Eurobonus: Star Alliance Upgrade nicht beantragbar

Hallo in die Runde,

ich bin gerad etwas irritiert und da ich dazu nichts gefunden habe bislang - mehrere Google Anfragen und hier im Forum, frag ich mal hier:

Ich möchte ein Upgrade für ein Air Canada Flug (potentiell) buchen. Dazu würde ich Punkte von der Amex auf Eurobonus schieben. Laut SAS Webseite geht so ein Upgrade auch und ich soll auf Mein Eurobonus → Upgrades → Upgrade mit Star Alliance gehen.

Den Button gibts auch und er linkt hier hin:
https://www.flysas.com/v2/cms-www/sso-redirect?redirectUrl=https://classic.flysas.com/en/Generic/My_Profile/My_EuroBonus/Book-upgrade-award/

Aber es scheint ein Problem zu geben und er leitet mich hier hin: https://www.flysas.com/en/?utm_source=flysas.com&utm_medium=parkeddomain

(praktisch die Startseite)

Ich hab mehrere Geräte, Browser, Länder/Sprachen probiert - ohne Erfolg.
Aktuell hab ich keine Punkte auf dem Konto, vielleicht wird es deswegen (sehr intransparent) abgebrochen? Oder klappt das bei euch auch nicht und bei SAS ist etwas kaputt?
Im Netz find ich auch nur Verlinkungen zu dieser Seite mit immer dem selben Ergebnis.

Ich find noch Berichte von vor wenigen Monaten, wo Leute zumindest noch Screenshots teilten, ergo muss das ein neueres Problem sein.

Habt ihr dazu Feedback? Geht das nur mir so?

Vielen Dank!

Nicolas

PS.: Wen es interessiert… Ich will DEN - YVR prüfen, Economy (B), sollte upgradebar sein laut Star Alliance & SAS; Buchungsklasse Verfügbarkeiten sind laut expertflyer für mein Wunschflug auch da, Ich will nur die benötigten Punkte herausfinden und potentiell buchen - die Webseite will nur nicht. :slight_smile:

Ist gemäß Kommentaren im Flyertalk seit mindestens einer Woche kaputt. Eine Lösung gibt es offenbar nicht und der Support kann nichts machen:

1 „Gefällt mir“

Danke!
Dass ich flyertalk nicht explizit probierte… :face_with_peeking_eye:

Awkward. Ma gucken wann sie das repariert bekommen haben. Hab zum Glück etwas Zeit.