Saudia Flug bei Google Flights sichtbar aber nicht bei Airline

Hey.

Ich versuche einen der günstigen Business Class Flüge von Saudia zu buchen, habe aber etwas Schwierigkeiten.
Der Flug wird bei Google Flights angezeigt, allerdings nur mit Link „buchbar“ via „lucky2go“ und dort kriegt man dann eine Fehlermeldung „es sei etwas schief gelaufen“ wenn man drauf klickt.

Es ist ein one-way Flug mit 2 Legs und im 2. Leg einen technical stop (geht dann mit gleicher Flugnummer weiter).

Wenn ich den Flug splitte in einen Multistop Flug (gleiche Flüge einfach einzeln in 2 Legs angegeben), dann kommt auch saudia.com bei Google Flights als Booking option. Allerdings führt der Link dann nur auf die Hauptseite von saudia. Und wenn ich den Flug bei saudia.com eingebe, wird kein Ergebnis angezeigt an diesem Datum.

Dies ist nun schon etwa 24h so und wenn der Flug nun ausgebucht wär, würde ich davon aus gehen, dass er mittlerweile bei Google Flights auch weg ist. Ist er aber nicht. Auch wird er in der itamatrix noch angezeigt ohne Probleme.
Bei Expertflyer in der Sitzplatz suche werden die Flüge angezeigt, bei einem der Flüge ist allerdings kein einziger Sitz belegt, also alles frei, in Business und auch in Eco. Könnte das der Grund sein, weshalb er bei Saudia selbst nicht buchbar ist? Finde es halt nur komisch, dass bei Google Flights und itamatrix der Flug noch da ist und das obwohl er schon ca 24h nicht wirklich buchbar ist…

Danke fürs lesen. :slight_smile:

Um welche Strecke handelt es sich denn??

ATH-MLE 03.05.

Umstieg in JED?

Genau. Technical Stop MED weil der Direktflug JED-MLE ist voll (nur 2 Plätze frei in Business gemäss expertflyer)

Also ich finde einen Flug von ATH - MLE am 03.05. für 359€ OW

Athens ATH

···

Male MLE

Multi-city 03 - 04 May, 1 passenger

TOTAL

Including Taxes and Fees

EUR353.99

Modify your search
in ECO

Am 10.05.dieselbe Strecke in C
From Athens to Jeddah

DepartureTue 10 May15:15

ATH

Direct

day

ArrivalTue 10 May18:45

JED

Tue 10 May

Tue 10 May

Business Semi-Flex

SV 192

From Jeddah to Male

DepartureWed 11 May02:35

JED

Direct

day_night

ArrivalWed 11 May10:15

MLE

Wed 11 May

Wed 11 May

Business Semi-Flex

SV 786

Review your flights für 531€

1 „Gefällt mir“

Ja, sollte schon Business Class sein, sonst flieg ich nicht SV :stuck_out_tongue:

Eine zu späteren Daten wäre noch Platz im direktflug von JED ohne technical stop, aber das bringt mir halt grad wenig aus Termingründen :wink:

In Google Flights wird er mir auch noch angezeigt:
https://www.google.com/travel/flights/s/LpehSTar88MLg5hS6

Normalerweise verschwinden die Flüge ja dann nach ein paar Stunden von google flights wenn sie ausgebucht sind, hier scheint das anders zu sein, komischer weise.

oder du rufst bei SV in FRA an und versuchst es telefonisch.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.