Schon mal einen "Blindflug" erlebt?

War bei mir anders bei LATAM, immer zuerst BC, und dann vor vorne nach hinten.
Meist stehen die Leute ja eh im Gang im Wege rum.

saludos

Bei der A320 ist das im übrigen wirklich ein Problem mit der Gewichtsverteilung. Meines Wissens nach, darf bei einigen Modellen das Gepäck/Container im Bug erst entladen werden, wenn alle Passagiere das Flugzeug verlassen haben. Sonst könnte die Maschine tatsächlich nach hinten kippen.
Insofern spart das vorgehen der LATAM dort vielleicht wirklich Zeit und die Paxe müssen nicht so lange auf ihr Gepäck warten.

1 „Gefällt mir“

Auch Eva Air hat diese Unsitte: Auf Tagflügen ca. 2-3 Stunden nsch Abflug aus Europa bis kurz vor Ankunft bzw. Abendessen/Frühstück. Auf Abendflügen/Nachtflügen ab Asien nach Europa bleiben die Blenden bis kurz vor der Landung in Europa vormittags zu.
Leider kann man beim 787 auch nix dagegen machen…

War in diesem Monat auch in den Staaten mit mehreren Inländischen Flügen. Immer waren die Fenster geschlossen auch beim Landeanflug

Leider schon öfter erlebt.
Ich falle auch regelmäßig auf weil ich die Blende (zumindest teilweise) öffne :roll_eyes:
Bei Tagflügen für meinen Biorhythmus und die Anpassung an eine andere Zeitzone eine absolute Katastrophe wenn die Crew beschließt, dass jetzt Nacht ist :angry: