SCHUFA + Hilton Honors

Schufa ist doch völlig uninteressant.
Hab auch ein blöden Score und hab mal telefonisch nachgefragt.
Aussage, sie haben keine Kredite, kein Handyvertrag oder mal etwas auf Kleinkredit gekauft, deshalb haben sie kaum Infos und deshalb ist er so schlecht.
Hab mit meiner Hausbank auch mal darüber gesprochen und die waren entspannt. Schufa ist bei mir nicht relevant.

Hm, verstehe ich nicht, wie Du das mit den 20k Ausgaben über Revolut umsetzen willst. Bei der Karte steht in den Bedingungen: Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeld­verfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto.

Der MS Kreislauf mit Revolut läuft so:

1. Revolutaccount aufladen durch Einzahlung via Kreditkarte (M&M KK oder HH KK).
  2. Bei Revolut die Überweisungsfunktion nutzen und vom dortigen Account damit Miete zahlen oder aufs eigene Konto oder das Konto einer vertrauten (und vertrauenswürdigen) Person eine Überweisung tätigen.
  3. Vorbereitet sein, dass die monatliche Lastschrift M&M oder HH Kreditkarte entsprechend dicke sein wird, weil da ja der Betrag drin ist, mit dem du deinen Revolutaccount aufgeladen hast. Also vermutlich das von 2 über einen Strohmann überwiesene Geld wieder dort ablegen.
  4. Wiederholen, bis der nötige Kreditkartenumsatz erreicht ist, oder entweder Revolut oder die Kreditkartengesellschaft die Faxen dicke haben, insbesondere falls sonst nix im Verhältnis stehendes Vernünftiges gemacht wird.

Bei hohen Beträgen oder internes hin- und herschieben, wird das Revolut-Konto sicher ganz schnell gesperrt :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Herausgeberin der HH Card und der MM Card ist die DKB. Habe dort vor meinem Antrag bei Miles and More angerufen und die haben mir bestätigt, das auch die ausschließliche Nutzung mit Revolut erlaubt ist, wenn damit am Ende eine Zahlung gemacht wird - AUCH die z.B. die Aufladung eines Trade Republic Accounts.
Wüsste also nicht warum das Hilton Honors was anderes sein sollte. Da ich Revolut für alle Ausgaben nutze (Miete, Versicherungen, etc) und dort auch einen Metal-Plan habe, denke ich nicht, das die große Probleme machen, wenn ich auch auf ein Depot zu „Investitionszwecken“ überweise. Lasse mich aber eines besseren belehren, falls das nicht der Fall ist :grin:.

Maßgeblich ist nicht unbedingt die Anzahl der Kreditkarten, sondern auch der hinterlegte Kreditrahmen. Du mußt dir dringend einen Schufa-Auszug holen, um zu prüfen, ob die Consors Finanz Karte noch eingetragen ist. Der Eintrag wird nämlich bei der Genehmigung, und nicht bei der Nutzung gemacht. Den Eintrag kriegst Du nur raus, wenn Du die Karte aktiv kündigst ( + 1 Jahr ).