Hallo die Gruppe,
Wir haben im Dezember First gebucht, OSL-FRA-JNB-ZRH-OSL. Da wir aus Frankfurt kommen fragen wir uns, ob wir unsere Koffer in FRA einchecken können für FRA-JNB, ohne dass wir die Koffer zuerst nach Oslo nehmen müssen. Wir wurden die Koffer einchecken in FRA bevor wir nach Oslo fliegen um dann wieder zurück nach FRA. So könnten wir mit demselben Flug zurück von Oslo der uns dort hingeflogen hat. Oder müssen wir die Koffer unbedingt in Oslo einchecken? Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Alex
Laut Tarifbedingungen muss dies Reise in OSL beginnen. Ich sehe für das Ansinnen, die Koffer in FRA einzuchecken wenig Erfolgsaussichten.
Wurde im flyertalk schon mal besprochen:
Sollte also Grundsätzlich möglich sein aber ich denke nicht, dass du es VOR Abreise nach Oslo machen kannst, da der check-in für deinen Flug FRA-JNB dann noch geschlossen hat.
Du müsstest also das Gepäck irgendwo deponieren (Auto?), und nach deiner Ankunft von Oslo in Frankfurt einchecken.
Wieso? Er hat doch gar nicht geschrieben zu welcher Uhrzeit die Flüge sind oder habe ich das übersehen? Wenn der weiterflug innerhalb von 24h ist sehe ich da generell mal eine Chance. Gerade wenn ihr First fliegt würde ich die LH doch einfach mal anrufen und fragen. Bei First Gästen macht man das vielleicht, als wenn man in Eco fliegt und die breite Masse dieses Anliegen hat. Nur die LH kann es dir am Ende beantworten. Einfach mal nett nachfragen und nochmal deutlich angeben, dass man ja First fliegt. Sollten sie es erlauben, lass es dir schriftlich geben, damit du am Ende nicht blöd da stehst.
Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute direkt persönlich im First Class Terminal am check-in gefragt. Es geht leider nicht. Wir müssen unsere Koffer in OSL einchecken… Wir müssen eben einen Flug früher nehmen damit wir 3Std Zeit in Oslo haben zum aussteigen, Koffer nehmen und wieder einchecken.
Wie schon im Thread verlinkt. Es sollte gehen aber nicht VOR Abflug nach OSL, weil das wahrscheinlich zu früh ist für den späteren Abflug ab FRA…
Vielleicht nochmal anrufen und diesmal fragen wenn du OSL-FRA-JNB fliegst ob du nach Ankunft in FRA dort noch Gepäck einchecken kannst. Den Rest müssen sie nicht wissen.