Seit Januar 2025 kein Biz Class Upgrade mehr bei EW möglich?

So, ich habe einen für mich sehr kuriosen Fall.
Firma zahlt ja nkein Biz Class. Deswegen buche ich immer Eco und mache dann- wenn der Preis für mich stimmt- ein Upgrade und bezahle das privat.
Den ursprünglichen Beleg kann ich über die Spesen abrechnen.
So weit so gut.
Heute habe ich mal wieder so einen Fall. Da EW deutlich günstiger war als alle anderen, habe ich den Flug gebucht.
Schon bei der Buchung sehe ich, Biz kostet nur 40 € mehr pro Strecke- wunderbar denke ich mir, da rufe ich gleich an und mache das upgrade.
Erstes Telefonat: wohl ein neuer Kollege, er muss nachfragen, Warteschleife… „ja geht“ er machte da rum, „kostet 20 €“ ja dann los, war ja quasi geschenkt.
Während er das upgrade durchführen wollte, wieder Warteschleife, aus der ich nach geschlagenen 40 Minuten dann rausgeflogen bin, einfach aufgelegt, na schönen Dank auch.
Also wieder angerufen:
„Upgrade von Smart auf Biz geht nicht mehr“- okay denek ich, das kann ja nicht sein, gerade ging es ja noch, machen wir mal HUACA.
Allerdings ohne Erfolg, alle weiteren Mitarbeiter sagen mir, seit Januar 2025 gibt es keine Upgrades mehr von Smart in die BIZ bei EW zu kaufen.
Auch eine Stronierung und Neukauf wäre nicht mehr möglich.
Wollte dennoch die Chance nutzen, ob hier irgendwer doch andere Infos hat und ich vielleicht doch noch zu meinem Upgrade komme?