Kurzer Zwischenstand:
Nach drei Wochen ist mein Flug TPE - BKK immer noch nicht aufgetaucht. Das Online-Formular für Retrocredit funktioniert nicht. Es kam immer nur eine rote Fehlermeldung oben auf der Seite.
Der Kundenservice teilt auf Anfrage mit, dass sie nichts tun können. Das ist mittlerweile 11 Tage her:
Offenbar gibt es irgendeinen Fehler mit einer API für die Meilengutschrift, und daher ist ein Absenden des Formulars nicht möglich. Zum Glück haben ein paar Nutzer im Flyertalk die Sache in eigene Hände genommen.
Es gibt dort ein Nutzerscript, das die SAS-Seite wieder fixt. Dazu muss man das einfach im Browser installieren und folgender Anleitung folgen:
(Kurzform: Tampermonkey o.ä. installieren, Variablen im Nutzerscript anpassen, sodass sie dem EuroBonus-Konto entsprechen, dann SAS-Seite neu laden)
Und tatsächlich: Die Fehlermeldung auf der SAS-Seite war dann verschwunden. Das Ticket wurde automatisch gefunden und die Meilen bzw. Segmente gutgeschrieben:
Und schon taucht der Flug in den Aktivitäten auf. Jetzt habe ich die 9/15 also auch offiziell abgehakt:
Unglaublich, dass die SAS-IT in 3 Wochen nicht hinbekommt, was Flyertalk-Nutzer innerhalb weniger Stunden schaffen.
Ich bin zwar zuversichtlich, dass sie das irgendwann vor Ende Dezember gefixt bekommen. Aber so lange wollte ich jetzt doch nicht warten.