Am 23. April 2026 erreichte mich eine Mail von EW, die mir meine neuen Vorteile als SEN bei EW vorstellte, siehe Foto. Habe dann gestern STR-HAM in Basic gebucht. Das EW-System ist dumm wie eh und jeh: obwohl als SEN eingeloggt wurde mir keine kostenlose Platzreservierung angeboten.
Also die Hotline angerufen. KI! Verstand sehr gut, dass ich als SEN kostenlos Plätze reservieren wollte, bestand aber darauf, dass das nur gegen 15€ Gebühr gehe. LH-Group Software at its best!! Als die KI mir dann noch mitteilte, diese Vorteile für SEN seien ihr nicht bekannt, bat ich sehr bestimmt darum, mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Das Verbinden hat dann tatsächlich geklappt, nachdem ich der KI noch Buchungscode und Name mitgeteilt hatte. Und jetzt die Überraschung: keine Warteschleife, ich hatte sofort einen Agent, der ganz genau wusste, wer ich bin und was ich wollte. Die kostenlose Platzreservierung auf Sitzen vorne (5A/6A) dauerte 1 Minute!
Also: von der KI nicht schrecken lassen und Mitarbeiter verlangen, dann läufts ![]()