ist noch nicht abgeschlossen, aber ich versuche mich ohne viel Aufwand zum Senator zu matchen (hoffentlich)
31.07.2023 ist mein KLM Gold abgelaufen (erflogen über Geschäftsreisen), habe davor noch schnell auf Kenya Gold gematcht.
24.06.24 Status Match zu Miles&Smiles gestern beantragt mit KQ Status (0 Meilen / 0 Segmente mit denen geflogen ) und heute bestätigt auf ELITE bis 24.10.24
Status Match von M&S Elite nach FB Gold beantragt für 199€
Nach erfolgreicher Durchführung will ich dann FB Gold zu Eurobonus Matchen. Habe leider zu spät mitgedacht und muss nun einen Flug mit SAS vorweisen, das lässt sich bis ende September vermutlich machen.
Dann mit Eurobonus Gold zum Senator matchen, Verlängerung mit 6 Segmente sollte ich bis ende Nov. hinbekommen.
Sehr seltsam
Ich warte ein paar Tage und Versuchs nochmal mit einem Screenshot aus der TKApp, habe jetzt ein Bildschirm Ausschnitt von deren Website benutzt…
Das wird doch nicht das jähe aus meines ambitionierten Plans gewesen sein?..
14.00 Uhr Ok konnte nicht warten
Habe mit dem App Screenshot nochmal beantragt und ging direkt durch
Komisch, von TK aus müsste der Status Match doch eigentlich klappen…
Würdest du in dem Fall, dass das mit der Ablehnung so bleibt, das Geld zurück bekommen? Ich hoffe doch…
Ich hatte 44xp auf der Uhr und hätte Silber sowieso verloren in 07/24.
Überraschend(zumindest für mich) ist dass ich +100xp bekommen habe und jetzt anscheinend noch 1 Jahr Zeit habe 36xp zu erfliegen um Gold zu verlängern, das ist für mich sicher erreichbar.
Ohne eigene XP Würde man demnach „nur“ +80XP brauchen um den Status zu verlängern. Das ist eigentlich nicht so schlecht dann für 200€+x(wenn man sowieso KL/AF ab und zu fliegt) FB Gold für 2 Jahre zu bekommen, wie ich finde.
Ich werde wie in dem Artikel von YHBU beschrieben ein billig Ticket für 30-40€ kaufen bei SAS, mag nicht warten bis sich ein Flug auf „natürlichem Weg“ ergibt…
Das ist interessant!
Kann das ggf. noch jemand anders bestätigen, dass man beim Gold-Match zusätzlich noch 100XP bekommt? In den Bedingungen des Matches finde ich dazu nichts.
Ich vermute aufgrund der Situation mal, dass die beim Match pauschal 280 Punkte gutschreiben (100 sind ja nötig für den Silberstatus, 180 weitere für den Goldstatus). Da du zu dem Zeitpunkt aber bereits Silberstatus hattest, konntest du von den dafür vorgesehenen 100 halt direkt profitieren…
Aber interessant, dass sich der Match dadurch offenbar wie regulär erworbene XPs verhält (gerade bzgl. Requali).
@krabbs
Ja, Deine Vermutung klingt plausibel.
Schön für die, die bereits den Silberstatus haben. Da ist ist die Re-Quali gut machbar.
Meine Status habe ich leider im März verloren, da lohnt es sich für mich weniger. Nun hoffe ich zumindest auf den SkyTeam Elite Plus- Status, wenn SAS zum September die Allianz wechselt.
Deine Geschichte wirkt irgendwie inspirierend. Ich bin zwar selbst schon kurz vor FB Gold, aber wenn das sich wirklich so verhalten sollte, könnte ich deinem Weg folgen und meinen letztes Jahr von DL just for fun gematchten KQ Asante Gold ebenfalls via TK zu 280 XPs bei FB machen, und wäre damit dann schon kurz vor Platinum.
Weiter zu SAS und M&M will ich gar nicht, aber schon allein wegen der XPs lockt mich das irgendwie schon.
Theoretisch kannst du bis M&M durchmatchen und dann den SEN zu FB Platinum weitermachten für 399€ und bekommst nochmal 580xp (100 Silber, 180gold und 300 plat) und wenn du dann schon Gold bist bleiben noch 280 xp übrig mit den 100 Überschuss vom Gold Match hast das 2te Jahr Platin schon sicher