Das wäre natürlich blöd…
Würde ich mir keine Sorgen machen.
Meinen Match auf Senator habe ich mit dem SK Gold gemacht, den ich zuvor mit einem Match vom AY Platinum erhalten habe.
Hat aber trotzdem funktioniert
ich versuche den Match gerade von Kenya Airways’ Asante zu Turkish und obwohl ich bereits mehrfach geschrieben habe, dass es keine Karten von Asante gibt und ich Screenshort vom Status und den Flügen gesendet habe, kommt immer wieder die gleiche Aufforderung nach einer Karte. Es ist zum Haareraufen. Hat irgendjemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Karte mit Screenshot basteln und ein Foto machen?
Ich kämpfe auch gerade in der dritten Iteration an der Nachforderung einer Auflistung von Flügen der letzten Monate (wo ich nicht mal welche habe), zusammen mit Name + Nummer auf einem Screenshot…
Flüge hatte ich keine, ich hab stattdessen meinen punkteauszug genommen der mit Fehlern angezeigt wurde das waren die welcome points
Danke, die Karte habe ich jetzt auch genommen. Den Auszug habe ich auch versendet, sogar inkl. Flügen. Hoffen wir mal, dass es denen jetzt passt
Nur mal eine Frage, wenn ich nur Silber wo habe wird es keine Chane irgendwie zu Gold zubkommen oder?
@Clemens Hast du schon eine Rückmeldung von SAS erhalten?
leider nein, habe aber gesehen dass ein paar leute länger gewartet haben (zb. in den kommentaren vom TD artikel zum match hier)
kann man nur abwarten jetzt…
https://airastana.statusmatch.com/faq/
hier kannst zu Air Astana matchen mit airline oder hotel-status (siehe tabelle) und gold sogar kaufen
aber was du mit dem status weiter anfangen kannst weis ich leider nicht
wenn du das nötige kleingeld übrig hast kannst ja versuchen das zu TK zu matchen
So, die Leute bei TK sind einfach zu dumm. Das dritte mal die Nachfrage nach 1) Flügen - bereits 3 mal gesendet. 2) Außerdem wollen Sie einen Namen auf der Karte. Den gibt es aber bei Asante über/auf der App dort nicht. Auf der Karte ist jedoch die Vielfliegernummer angegeben, die auch auf allen anderen Screenshots neben meinem Namen steht, also auch zuzuordnen wäre… Hab jetzt einfach 4 Screenshots gemacht und überall meinen Namen reinkopiert. Wenn das nicht hilft, lasse ich es. Hatte tatsächlich auch vor mit denen zu fliegen, aber so dann nicht.
Hahaha. Very Turkish indeed!
Am Infodesk in der Lounge in IST hat mir letztes Jahr eine Mitarbeiterin gesagt, sie dürfe mir „aus Sicherheitsgründen“ nicht sagen, an welchem Gate ich eben aus MIA angekommen bin ?!
Hintergrund war, dass ich nicht darauf geachtet hab, wo wir angekommen sind, dann aber in der Lounge festgestellt haben, dass wir beim Ausstieg am Gate etwas verloren haben müssen und einmal den Weg dorthin zurück ablaufen wollten, um zu schauen, ob man da vielleicht noch was machen kann.
Der Lounge Drachen hatte sich aber nun darauf eingeschossen, dass ab jetzt Lost & Found IST Flughafen zuständig sei und hat Ihre Hilfestellung genau auf die Weitergabe dessen Telefonnummer beschränkt und das war’s.
Im Endeffekt exemplarisch für die ganze Reise: TK-Personal arbeitet nach Prozess und wenn’s nicht explizit so im Prozess drin steht, machen sie erstmal gar nix und schieben es weiter oder lehnen es ab („not possible“)…
Warst du bei TK letztlich erfolgreich?
Bei mir ging’s nach der 5. oder 6. Iteration dann endlich mal durch - ich war auch schon kurz vor dem Verzweifeln.
Für +1 (identische Ausgangsposition) hab ich dann gedacht, ich schicke gleich beim ersten Mal das mit, was bei mir dann letztlich erfolgreich war (Screenshots verschiedener Unterseiten bei Delta, Screenshot von der „Karte“ aus der App, Kopie Reisepass). Ergebnis: wieder 5-6 Iterationen nötig, bei denen ich bei den eingesendeten Daten immer etwas variiert habe. Jetzt ist es bei uns beiden durch, aber es war sehr zäh. Puh!
FB Match wurde bei mir dann mit der „Karte“ aus der TK App (wie von @Clemens vorgeschlagen) innerhalb eines Tages genehmigt (ist aber noch nicht gutgeschrieben), bei +1 habe ich das noch nicht angestoßen, wollte eigentlich mein Ergebnis abwarten. Werde ich aber vermutlich heute doch noch machen, nicht dass die plötzlich die Aktion beenden zum Monatswechsel.
Gerade eben habe ich die E-Mail erhalten, dass der Status match durch geht.
Aber auch nur weil ich es leid war und an den Screenshots herumgebastelt habe.
Vorweg: Status und Flüge bei Asante gibt es.
Da jedoch die Informationen auf verschiedenen Seiten/Screenshots stehen, hat Turkish bisher immer abgelehnt. Also habe ich mir jetzt selber eine „Karte“ gebastelt. ich hab den vorhandenen Strichcode genommen und darunter einen Screenshot des Goldstatus aus der Asante Seite genommen. Weil jedoch auch ein Name und Gültigkeitsdatum zu sehen sein sollte (auch das steht ansonsten überall), habe ich meinen Namen und das Datum in das Bild kopiert.
Und siehe da: Nun geht’s. Wollte eh mal wieder nach Istanbul und daher meinen vorläufigen Status verlängern auf 1 Jahr. Evtl. auch auf 2 Jahre und das mit dem Business Class „Angebot“ ab Wien nach BKK verknüpfen.
Derzeit warte ich noch auf die Bestätigung von SAS, seit etwas mehr als 10.080 Minuten .
Außer der Auto-Mail bisher nichts gehört, auch nicht auf Nachfrage Mail.
Ich hab den request parallel zu gold.dk@sas.dk von TD auch gestern an ebtier@sas.se gesendet, hoffentlich hab ich den Prozess dadurch nicht verschlimmbessert…
Ich hatte gehofft das diese Woche noch abschließen zu können da ich nächste Woche direkt 6 Segmente mit LH-Group fliege aber ok, bis Ende Nov ist noch viel Zeit…
Kleines Update an alle, die auf SAS warten:
SAS hat einen neuen Prozess zum Status Match. Man muss nun ein Formular nutzen. Ich habe @Peer die Info gestern Abend gegeben und er hat den Artikel bereits angepasst.
Ein Match vom Türkengold zum Wikingergold ist nun auch ohne Umweg möglich.
Kurze Rückmeldung zum FB Match:
Sowohl bei mir als auch bei +1 wurden die XPs für den FB Goldstatus Match nun gutgeschrieben (bestätigt wurde dieser bereits am Wochenende, aber die letztliche Gutschrift hat bis jetzt gedauert).
Genau wie bei @Clemens erfolgte eine Gutschrift über 280 XP. Da wir jedoch bereits Silberstatus hatten, wurden postwendend dann jeweils nur die 180 XP für den Aufstieg Silber->Gold abgezogen, so dass wir netto jeweils 100 XP über haben. Außerdem waren die bestehenden XP natürlich auch noch da.
Alles in allem nochmals danke für die Inspiration. Ich glaube, weiter zu SAS, dann M&M und am Ende sogar zurück als FB Platin werde ich nicht machen. Aber TK würde ich gerne versuchen zu halten, zumindest aufs komplette erste und vielleicht sogar aufs zweite Jahr…
TK hat gerade Flüge von VIE nach BKK für 1980 € im „Angebot“. Dann hat man seine 15.000 Meilen schon fast zusammen (14660 oder so) und damit fast schon ein weiteres Jahr *A Gold.