Senator auf Umwegen (ongoing)

Was auch immer „ankoffern“ bedeutet, kommt es vermutlich auch auf die Begleitung an?

2 „Gefällt mir“

finde das Wort da nicht?

K wie Koffer!

Koffer

Erklärung

in der Wendung „einen Koffer stehen lassen“ ‚einen Darmwind fahren lassen‘. Als Warnung dient in diesem Zusammenhang der Satz „Fall nich über den Koffer, den ich innen Flur gestellt hab.“ Das entsprechende Verb lautet „koffern“: "Wer hat denn hier gekoffert?

Ich dachte du kommst aus dem Pott? Weißt nicht, was koffern ist?

Den Ausdruck kenne ich, aber als Verb kannte ich das nicht.

Weiss nicht genau ob das hier reinpasst, aber vom Titel her schon.

Ich habe das Statusmatch im Sommer von Eurobonus zu MM mitgemacht. Gold zu SEN. Dafür sind ja 6 MM-Group-Flugsegmente (cash, nicht Award) nötig bis Ende Nov. Ich bin seitdem 3xLH grflogen, 3x QKL-FRA per Zug als LH-Zubringer, 2xUA… und 2x Lot als Awardticket.

Also in meinen Augen hab ich es nicht geschafft bisher. Nun habe ich gestern eine Email erhalten die mir zu bestandenen Chsllenge gratuliert… Statusverlängerung bis 02/26 ist bereits in der App ersichtlich und 2 Upgradvoucher ebenso…
Da bin ich nun baff. Haben sich die Regeln geändert? Oder ist das ein Fehler (wahrdcheinlich, oder?)? Geht das anderen ebenso?

Ich war zuvor Frequent Traveller… Möglich, dass die FQT-Challenge-Kriterien (da waren es doch weniger Flüge, oder?) da rangezogen wurden oder gibts eine Zwischenstufe von der ich nichts weiss?

Wäre ja ein netter IT-Fehler im Sinne des Kunden…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal nachgesehen. Tatsächlich wurden mir auch 2 Voucher gutgeschrieben. Das hätte ich nicht gedacht.

Die Challenge habe ich locker über echte Flugsegmente geschafft. Zu deiner Beobachtung mit den Bahnsegmenten kann ich also leider nichts beisteuern.

1 „Gefällt mir“

Hab die eVoucher ebenfalls erhalten.
Gibt es hier auf Travel Dealz schon ein Artikel für die Sweetspots zur Einlösung und wie sind aktuell die Verfügbarkeiten so?

Servus,

Ebenfalls erhalten. Eine echte Überraschung.

Grüße!

Ebenso ohne die 6 Segmente?

Servus,

Nein, nach den sechs Segmenten, also der Verlängerung des Status.

Grüße!

Wie lange hat es bei euch gedauert von Absolvieren der 6 Flüge bis Umstellung auf 02/26? Bin letzten Sonntag mein 6. Segment (2 x EW, 4 x LH) geflogen, Meilen auch schon da, aber noch nichts umgestellt.

Servus,

Bis zu Vier Wochen hat es gedauert.

Grüße!

Hat einer der FB Gold Matcher eigentlich auch schon eine Langstrecke hinter sich - und dabei ein Upgrade bekommen?

Ich habe gestern am self bag drop in MUC mein Gepäck für meinen ersten Flug mit einem Abschnitt in einem Widebody abgegeben, und die Maschine hat dann die Bordkarten ausgespuckt. Verwundert habe ich dabei festgestellt, dass ich auf der Langstrecke CDG-BLR von PE auf C geupgradet wurde. Da das bei AFKL außer opup quasi nie vorkommt, habe ich etwas recherchiert, und bin dabei auf einen Kommentar gestoßen, dass es wohl beim allerersten Flug als Gold durchaus passieren kann.

Bei meiner +1 auf separatem Ticket (aber gleicher Situation) ist anschließend dasselbe passiert. Hatte ich Glück, dass mein wirklich erster Flug auf Kurz/Mittelstrecke letzten Monat im Narrowbody nicht dafür hergezogen wurde.

Wer den Match also nur als Zwischenschritt zum SEN genutzt hat, könnte sich demnach durchaus überlegen, wirklich mal mit AFKL was zu buchen :wink:

Ca. eine Woche im Oktober

Bei mir waren es drei Monate, allerdings hat M&M glaube ich erst im Oktober angefangen die Konten umzustellen. Ist ja bis Februar nächstes Jahr auch noch etwas Zeit :wink:

Etwas unpassend hier bei der letzten Diskussion, aber ich wusste nicht, wo sonst:

Hat eigentlich jemand mit dem gematchten SAS Gold die Challenge schon erfüllt? Ist bei euch was passiert, eine Nachricht oder sowas?

Hab mich selber im Juli für Eurobonus angemeldet und Gold bekommen. Gab auch ne Bestätigung per Mail. Seitdem steht in meinem Konto, dass mein Status bis September 2026 gültig sei (keine Ahnung, wie das Datum zustande kam).
Seitdem habe ich 7 Flüge mit SAS absolviert. Passiert ist jedoch nix. Keine Mail, keine Änderung in der App. Bin etwas verwundert :thinking:

Bei mir wurde es gestern (ca. sechs Wochen nach dem absolvieren der Flüge) umgestellt. Ich habe auch zwei E-Voucher für die Verlängerung erhalten, könnte M&M die mir wieder entziehen?

Sie könnten es - aber ich glaube, sie werden es sicherlich nicht (wäre sicherlich ein zu großer Aufschrei)
Ich gehe davon aus, dass sie es gar nicht wirklich wissen - weltbeste IT und so …