Senator auf Umwegen (ongoing)

Weiß ich nicht. Aber im VFT und anderen Foren wird spekuliert, dass es möglicherweise an der EBG Nummer liegen könnte; da diese anscheinend der Reihe nach vergeben wird, könnten sie wohl daran erkennen, dass der Account neu ist. Aber gibt auch andere Theorien. Keine Ahnung. Dreimal versucht, stets Ablehnung.

Ich warte leider bisher auf eine RM von eurobonus, bin im Tag 9 von angegebenen max 10 Arbeitstagen
Mal sehen wies weitergeht

1 „Gefällt mir“

The fantastic interest :grinning:

Application submitted to us: 2024-07-06T06:59:11.000Z

Current application status: pending review

Given the fantastic interest to status match for EuroBonus Silver or Gold, we are right now facing unexpected workload where our current processing time for verification of submitted documents unfortunately does not meet our initial 10 day estimate, but is now rather facing an expected up to 20 days processing time.

2 „Gefällt mir“

Also, ich hab bisher noch nichts gehört und bin davon ausgegangen dass das auch nichtsmehr wird.

Habe mir daraufhin einen neuen account mit firmen-mailadresse angelegt um 9:31 heute morgen, den status match direkt danach neu beantragt wieder mit TK Elite Nummer und um 9:36 bereits folgende mail erhalten:

Dear Clemens

Regarding your application to match your Miles & Smiles
with number xyz to EuroBonus and your EuroBonus number: zyx.

We are delighted to inform you that your application is approved, and you will receive a status Match in EuroBonus!

Allow up to 20business days for us to upgrade your tier level to EBG.

Sincerely yours,
EuroBonus team

3 „Gefällt mir“

Hey zusammen, ich mache bei dem ganzen jetzt auch mal mit. Habe bereits erfolgreich von United Premier Gold zu Flyblue Gold gematched. Wie wäre nun der logistische Weg zum Senator? Meine nächsten schritte wären über Finnair Plus zu Eurobonus und dann zum Senator oder übersehe ich hier etwas?

1 „Gefällt mir“

Mein lieber Scholli…
Das sind aber Klimmzüge.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt

2 „Gefällt mir“

Die Klimmzüge haben bei einem Kollegen geklappt…

Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich „nur“ einen Corona SEN habe.
Glaube als echter LH Vielflieger käme ich mir bei sowas auch etwas veräppelt vor.

Ein StatusMatch von Flying Blue zu Finnair Plus ist mir zwar zur Zeit nicht bekannt. Selbst wenn, scheitert das ganze dann wahrscheinlich daran, dass ein zuvor gematchter Eurobonus neuerdings zum Match weiter zum Senator abgelehnt wird.
Woran dies von LH bzw. Statusmatchcom erkannt wird, ist unklar. Vermutet wird eine relativ neue (hohe) EB-Nummer, es wurden aber auch andere mit älterer Nummer abgelehnt.
Ein kleiner Teil kommt dann wiederum trotzdem durch.
Daher heisst es nur probieren.

Da bin ich gespalten, letztlich denke ich, wenn mich das nicht einschränkt, dann ist das für mich okay.
Sich ärgern, das andere jetzt was kriegen, was ich mühselig „ersammeln“ musste, bringt mich ja nicht weiter.

Jammern darüber wäre auf sehr hohem Niveau gejammert. Wir sind so privilegiert, dass wir überhaupt solchen Benefits in Anspruch nehmen können, dass sich jegliche Form von Jammern von vorneherein verbietet.
Ist ja auch nicht so, dass ich dabei gelitten hätte, im Gegenteil ich bin auf ziemlich hohen Level durch die Gegend geflogen und habe den Status quasi als Bonbon bekommen.
Zumal die Chance, so an den Status zu kommen wäre ja auch mir möglich und manche betreiben ja durchaus auch einigen Aufwand mit der Matcherei.
Schlupflöcher zu nutzen finde ich schon auch legitim, es ist sogar eher so, dass ich das sportlich sehe.
Also im Endeffekt war mein Weg zum Status sogar der angenehmere.

3 „Gefällt mir“

Mein gematchter SAS Gold wurde leider abgelehnt. Anscheinend erkennt das System das…

möglich, aber anscheinend nicht immer, denn bei manchen scheint es zu klappen, bei anderen nicht.
Vielleicht gibt es auch sporadisch manuelle Überprüfungen?

Manuell kann nicht sein, da man die Ablehnung direkt erhält. Vielleicht liegt es am Screenshot der Status Card…

same hier leider… mit der 749xxx nummer geht es nicht
schade für mich, gut für die, bei denen es geklappt hat…

habe ja noch meine andere nummer mit 748 aber ohne gold-status, dort ging es durch, habe einen screenshot von der anderen nummer mit gold angefügt, keine ahnung ob das funktioniert…

Was ist denn die Ziffer bei Dir nach 748.
Ich hab eine neue 7488 Nummer und dort wurde der LH Match abgelehnt.

74844 aber wurde auch abgelehnt jetzt

Unfortunately SAS Gold attained through a match is not eligible for this promotion. Please do not apply for this promotion again

1 „Gefällt mir“

Du nicht, dafür ich. Ich habe gelitten. ich musste mit Lufthansa Business class für lange Stunden fliegen und müsste neben fremden Menschen sitzen, die mich angekoffert haben!! :wink:

3 „Gefällt mir“

Deswegen fliege ich alleine ja auch LX und LH nur in Begleitung :grinning:

4 „Gefällt mir“

Allerdings ist es bei LX zunehmend schwierig, Einzelplätze ohne Gebühr zu ergattern, jedenfalls für einen einfachen FTL wie mich.

Sorry, aber auch von meiner Begleitung will ich nicht angekoffert werden. :wink: