SIM-Karte für die USA

Moin, gute Idee dieser Thread. Ich könnte eine US SimCard gebrauchen für 17.-19.4. Lohnt sich für die 2 Tage fast nicht, eine zu kaufen. Nehme sonst immer die von Amazon Lycamobile mit 30 Tage, 5 GB und freie Anrufe nach Deutschland. Kostet derzeit um die 18 € und hatte schon diverse Male ganz gut funktionert. Netz allerdings nicht so gut wie AT&T.
Also, wer für den Zeitraum noch eine SimCard mit etwas Datenvolumen übrig hat, gerne Pn. Danke!

Wenn du ein eSim fähiges Telefon hast kann ich dir wärmstens die App My Truphone an das Hertz legen, da gibt es Daten Tarife und zukünftig SMS und Telefon Dienste für Wöchentlich oder monatlich und es funktioniert super.

Wenn du telefonieren willst gibt es eine App Satellite da kannst jeden Monat weltweit kostenfrei 100 min telefonieren und bekommst sogar eine Handynummer (Beantragung ca. 5 Tage) dies ist recht praktisch wenn du mal ne Kreditkarte entsperren musst oder kurz die Oma anrufen möchtest die kein Smartphone hat

Hallo,
wir empfehlen die aufladbare Karte, sie kann von mehreren Personen genutzt werden und auch für den Train zum JFK.
Die SIM Karte für die USA kaufen wir immer nach Ankunft bei Telekom dort für 4 Wochen ( ab 25$ ) und lassen uns alles einrichten. Bei Buchungen z. B. Heli New York hast du dann eine amerikanische Nr. für den Rückruf
Telefonate falls es Änderungen gibt.
Festnetz Anrufe nach Europa erledigen wir mit Skype.
Gruß Roman & Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob es erlaubt ist um einen Thread etwas aus zu breiten :wink:
auch wir fliegen wieder ein mal nach NEW YORK. Wir haben alle iPhones. Habt Ihr einen Tip fuer eine SIM Karte die wir in den USA kaufen können, mit möglich viel Internet GB. Haben unseren Sohn dabei ;).
Ins Iphone passen doch 2 Sims?

gr. Helge

gr. Helge

Roman, wo lasst Ihr Euch das einrichten und was bedeutet das genau?

gr. Helge

Hallo,
Die Mitarbeiter im Telekomladen in den USA richten alles ein ( kostenfrei). Wir haben für 50$ 4 Wochen Internet und Sprachflat unbegrenzt erworben. Wir haben immer ein Telefon ohne SIM dafür ( iPhone 6s). Mit seinem Hotspot versorgen wir 4 Personen.

Gruß Roman und Anne

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir von lycamobile eine SIM Karte für 18 Euro bei Amazon gekauft, inkl. kostenlosen Gesprächen nach Deutschland! hat alles wunderbar geklappt! Der Verkäufer aktiviert zum Wunschdatum, SIM Karte einlegen, und Fertig.

Gruß Michi

Ich werde es erst im Mai evaluieren können… Aber was man so liest, ist die Sache safe…

Wenn man es jetzt sehr genau nimmt ist dein Anliegen off topic… Ein neuer Thread wäre echt angebracht, da es auch hier viele Möglichkeiten der Realisierung gibt…

Das sehe ich auch so. Hab es mal ausgelagert, da niemand in einem Metro-Card-Beitrag nach SIM-Karten suchen wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt bezogen auf das (neu erstellte) Thema:
Wenn man immer mal wieder für kurze Zeit in den USA ist, finde ich die Freedompop-SIM immer noch eine gute Alternative. Man zahlt einmalig ca. 40€ und kann dann 12 Monate lang 1 GB je Monat nutzen. Für Google Maps und „schnell mal was nachschlagen“ reicht das m.M.n. ziemlich gut. Hatte dazu auch mal einen Artikel bei TD verfasst:

Für Vodafone-Kunden ist auch die EasyTravel Flat sehr interessant. Alle Inklusivleistungen des Vertrags für 5€ / Monat in u.a. :us: und :canada: nutzen:

Meine Empfehlung ist der GlocalMe G3 4G LTE Mobiler WLAN Router den ich selbst im Einsatz habe. Das Gerät hat eine integrierte eSIM, und man „betankt“ diese SIM immer wieder mit recht günstigen Datenpaketen, je nachdem wo man sich gerade auf der Welt befindet (ist natürlich auch schon vorher möglich, da Prepaid). Gerade in Asien absolut easy, 3GB für 10,- EUR für 30 Tage!

Leider keine e-Sim funktion, aber danke für den Tipp!

Die habe ich auch schon ein paar Mal genutzt, hat gut funktioniert!

Wir fliegen jetzt auch in die USA und habe mich mal bei der Telekom informiert.
Es funktioniert es recht einfach, laut Aussage der netten Dame an der Hotline.
Wenn du aus dem Flieger steigst und das Handy an machst und ins Internet möchtest, bekommst eine SMS mit den Datenpaketen.
Ohne eines davon zu buchen, kommst dann nicht ins Internet, als Schutz.
Tages Pass 100MB kosten 4,95€ Netto
Wochen Pass, 7 Tage, 1GB kosten 29,99€ Netto
Berichte euch gern wie es war…

Da ist die lycamobile Karte mit 18€ bei Amazon deutlich Günstiger.

Prepaid Sim-Karte USA - 5GB 4G LTE - Unbegrenzte internationale Anrufe und Sms - 30 Tage https://www.amazon.de/dp/B01JZ5W9Y0/ref=cm_sw_r_cp_tai_BlQvEbYPP0XP1

1 „Gefällt mir“

Die nehme ich sonst auch immer. Aber bei einem Tag werde ich mich wohl mit public/ Hotel WLAN durschlagen…

Ich fliege im November für 2 Wochen nach New York & Miami.
Habe jetzt schon mehrmals von der T-Mobile eSim App gehört. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?