SIN Changi Airport

Hallo Alle.
Der Flughafen Changi / SIN kommt ja immer mal wieder vor.
Ich dachte, er hat einen eigenen ???(wie nennt man das hier) verdient.

Ich (und +1; beide SEN) werden in Kürze dort sein und fliegen mit LH in C kurz vor Mitternacht zurück nach FRA.

Frage 1: Welche Lounge ist zu bevorzugen?
Mir werden angeboten: SQ KrisFlyer Gold oder Business Lounge
Ich vermute mal, die Gold!?

Frage 2: Kann man in der Lounge sein Handgepäck deponieren?
In der M&M Appsteht da leider nix.

Wir wollten vor der Lounge (oder nur nach kurzem deponieren des Handgepäcks) noch so rund 3-4 h auf dem Flughafen verbringen, um uns die dortigen Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Frage 3: Ist das alles airside zu bestaunen oder gibt es was, das vor der SiKo zu erledigen ist?

Frage 3: Was sind eurer Meinung nach die Highlights aktuell?

Jewel (mit dem bekannten Wasserfall) ist Landside. Ebenso der Kletterpark und der Butterfly Garden.

Danke für die Info.
Dann schließt sich die Frage an, ob ich das Gepäck bereits 6 h vor Abflug aufgeben kann?

Ja. Early Check-In ist auch im Jewel und bei LH von 08:00 Uhr-20:00 Uhr möglich.

Also wenn Du die SQBusiness LoungevSilverKris meinst die ist deutlich besser als die Gold Lounge. Das ist bei SQ anders als bei LH, wo die SEN besser ist.
Fast alle Gärten sind Airside, d.h. Butterfly, Sunflower, die beiden Kakteengärten auf dem Roof und noch paar andere. Nur der Canopy Klettergarten ist landside und das Jewel mit dem Wasserfall. Kann man aber auch gut azs dem Terminalshuttle sehen, das ich unbedingt trotzdem mal nutzen würde, da Du direkt dran vorbei fährst. Näher kommst Du da nie ran.

1 „Gefällt mir“

Nehmt unbedingt den Umweg in die Business Lounge in T3, ist deutlich besser und easy zu Fuß oder mit Skytrain zu erreichen. Lufthansa müsste von T2 fliegen. An Aufbewahrung für das Gepäck kann ich mich nicht mehr erinnern.

Dann darfst du halt im richtigen Moment nicht blinzeln. :wink: Und für die Licht+Musik Show ist die Bahn auch suboptimal. Wobei die Show zugegebenermaßen gefühlt ohnehin auch fast so schnell vorbei ist wie ein Blinzeln.

1 „Gefällt mir“

Handgepäck kann man im Flughafen gegen Gebühr aufbewahren lassen.

Es gibt eine App für den Flughafen. Damit findet man alles recht einfach.

Jewel ist ein Einkaufszentrum mit Zusatzangeboten zB dem Wasserfall. Wenn man von der künstlichen Welt in Singapur noch nicht genug hat, ist es sehenswert. Mich hat es genervt - wie jedes Einkaufszentrum.

Macht für einen ersten Eindruck die Fahrt mit der Bahn zwischen den Terminals.

Orchideen und Sonnenblumen fand ich gut.

Schaut euch die Bedingungen an, um den Flughafen (als Transit?) zu verlassen. Da gab es Einschränkungen. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

1 „Gefällt mir“