Singapore Airlines Sitzplatzreservierung als LH Senator

Hi,
ich habe im September einen Flug von FRA nach JFK in der Singapore Economy class. Wenn ich mich in die Buchung einlogge, kann ich Sitzplätze nur gegen Aufpreis wählen. Weiß jemand, ob ich als LH Senator ggf. Sitzplätze umsonst auswählen kann vor dem Check-in? Wie würdet Ihr da vorgehen?
Ich habe noch eine Begleitung dabei, die auf einem separaten Ticket fliegt und auf dem gleichen Flug gebucht ist. Meint ihr, mann kann wie bei LH die Tickets zusammenlegen um ggf. die Plätze zu reservieren?
Vielen Dank!

Meiner Meinung nach gilt die kostenfreie Sitzplatzreservierung für Senatoren nur auf Flügen von Austrian, Swiss, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Eurowings, LOT, Croatia und Luxair.
Tickets zusammenlegen könnte klappen, einfach mal bei Singapore Airlines anrufen und versuchen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich wie Kalle, die kostenfreie Sitzplatzreservierung gilt nur bei der LH Group.
Das Zusammenlegen sollte aber gehen, hatte ich auch schon mal bei SQ gehabt. War per Mail problemlos möglich.

2 „Gefällt mir“