Sitzplatz beim Check in in Eco Light - Swiss / Lufthansa

Liebe Gruppe,

Weiß jemand zufällig, wann man am besten den Check-in bei Swiss im Eco-Light Tarif macht, um die besten (zugewiesenen) Sitzplätze zu bekommen? Eher 23 Stunden oder ein paar Stunden vor Abflug?

Danke im Voraus!

Hallo Jowny,

bei der LH breche ich den Vorgang einfach ab, wenn mir der Stzplatz nicht gefällt, später ist es dann ein anderer und beim dritten Versuch wieder. Hab das jetzt mal so probiert, nachdem ich vorher immer den Platz so akzeptiert habe.
Ich vermute, bei der Swiss wird das nicht anders sein.

3 „Gefällt mir“

Ein Jahr später ist es mir aufgefallen, dass ich nie danke für den Tipp gesagt habe :frowning:
Also vielen Dank Markus, es war hilfreich!

2 „Gefällt mir“

Bitte sehr, kein Problem

Ich habe heute sehr lieb die etwas lebensältere Lounge Mitarbeiterin in der Senator Lounge in Frankfurt gefragt, ob es denn etwas weiter hinten noch mehr Platz gebe. Ich hatte 16C. Mag aber lieber am Fenster sitzen. Sie hat mich direkt nach meinem Wunsch gefragt, war sich aber nichf sicher, ob das System wegen Gebühren murren würde. War nicht so. Also hab ich problemlos ne neue Boardkarte mit 27A bekommen, in einer noch komplett freien 3er Reihe.