Sitzplatz Premium Eco im LH A340-300?

Moin zusammen.

Ist von euch schon mal jemand in der Premium Eco im LH A340-300 geflogen und kann eine Beurteilung vom Sitz geben?
Was mich interessiert: ist die erste Reihe hinter der Abtrennung zur C gut zum Beine ausstrecken oder sollte man lieber eine Reihe weiter nach hinten rutschen? Manchmal ist die Wand ja doch eher ein bisschen hinderlich.

Danke euch :slight_smile:

Denke schon , guckst du hier

2 „Gefällt mir“

Guck mal bei seatmaps.com oder seatguru.com, da gibt es die Sitzpläne mit Hinweisen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf C oder H in der ersten Reihe Premium Eco sitzt, dann hast du das Problem, dass sich andere Passagiere vor der Toilette in deinem Fußraum aufhalten, weil da ist ja so schön Platz zum anstellen. Sehr nervig!

1 „Gefällt mir“

Aber sind die Toiletten davor nicht für die Business Class. Da hängt doch immer auch die Kordel davor, damit keiner aus der PE oder Y dort draufgeht.
Ausstrecken kannst Du dort schön, da ja eigentlich keiner dort vorbeikommt.

2 „Gefällt mir“

Als Angehöriger vom „Team Fenster“ sitze ich aktuell auf 10A.

Ich denke auch dass die Toiletten davor für die Business Class sind. Ist allerdings eine gute Frage ob es tolleriert wird wenn man da auch aus der PE mal durchschlüpft.

Nee, wird es nicht. Das sind die beiden einzigen Toiletten der C, die vorne ist für Gäste gesperrt und nur für Crew und Piloten. Die Galley zwischen C und PE ist auch immer besetzt und man wird zurückgepfiffen, wenn man durch Vorhang und Absperrkordel durch will. In den C Toiletten haben die ja auch die Amenities aufgestellt, die im AK nicht mehr drin sind. Da passen die schon auf, dass die kein anderer wegnimmt.

2 „Gefällt mir“

Also hab ich dann den weitesten Weg auf die Toilette :rofl:

Aber das ist glaube ich zu verkraften bei 6:30 bis 7 Stunden Flugzeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lars, ich bin zwar neu hier aber wir sind am 18.01.2023 in der PremiumEco mit dem LH A340-300 (Flug LH576, FRA-CPT) geflogen. Unsere Sitze 10E und 10G, Mittelreihe vor dem Bulkhead. Aus dem Foto kannst du die Abstände erkennen, ich bin 1,87m groß, also für mich war der Abstand ok

. Achso und das WC rechts war auch für uns geöffnet und nicht abgesperrt.

5 „Gefällt mir“

Perfekt, vielen Dank. Ich denke dann bleibe ich auch in Reihe 10 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“