Sitzplatzreservierung bei Edelweiss

Ich fliege im April in die USA dabei wollte ich wie gewohnt als Senator meine Sitzplätze reservieren.

Beim Swiss Flug von Berlin nach Zürich und von Zürich nach Berlin ging das nur über die Swiss.

Jedoch bei Edelweiss gibt es Probleme die halten das mit ca 130€ pro Strecke voll die Hand auf hat einer ein Tip wie ich das als Senator bei Miles und More durchführen kann?

Hallo,
Kommt drauf an, ob Du über Swiss den Flug gebucht hast oder direkt über Edelweiss. Edelweiß gehört nicht zur StarAlliance, d.h. nur bei Buchung über Swiss, die dann Edelweiss einsetzen, kannst Du vom StarAlliance-Status profitieren und Meilen bekommen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen?
LG
Brigitte

Direkt bei Swiss gebucht jedoch steht mir nix zu laut Aussage Edelweiss nicht mal der Lounge Zugang

Hi Rene,
also musste in der Vergangenheit auch oft auf Edelweiss ausweichen. In C kannst Du kostenfrei über die Edelweiss Website die Sitze reservieren. Da Du direkt über Swiss gebucht hast, wie ich auch immer, steht Dir natürlich Loungezugang zu, hat zumindest bei mir immer geklappt. Wenn Du Y gebucht hast, dann nützt Dir Dein Senator leider nix bei der Sitzplatzreservierung - sorry. Jedoch der Loungezugang hat bei mir immer geklappt mit dem Senatorkärtchen - ohne zu murren (stand ja auf dem Ticket immer der LX Buchungscode)

Auf dem Ticket steht:
Hinflug Berlin (TXL) - Tampa (TPA)
So 26.04.2020___09:25 TXL___10:55 ZRH___Economy - K___LX 975
So 26.04.2020___13:35 ZRH___18:00 TPA___Economy - K___LX 8004

Rückflug Tampa (TPA) - Berlin (TXL)
So 17.05.2020___19:30 TPA___10:50+1 ZRH___Economy - K___LX 8005
Mo 18.05.2020___12:45 ZRH___14:10 TXL___Economy - K___LX 966

Na siehste, steht LX als Flug, also bist Du Swiss Gast und da berechtigt der Senator zum Loungebesuch.
Auch auf Lounge Zutritt | Edelweiss kannste unten auch lesen, dass Du als Senator immer rein kommst, allerdings ohne Begleitung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin letztes Jahr ZRH-CMB mit Edelweiss und konnte ohne Probleme auch eine Begleitung mit in die Lounge nehmen. Sitzplatzreservierung funktionierte bei mir im vorfeld aber nicht. War auch über Swiss gebucht.

@Ven0711 hast du Platz bekommen im Flieger meine Frau macht sich Gedanken, dass sie eventuell nicht neben mir sitzen darf. :slight_smile:

war bei uns kein Problem, einfach sobald das Online Checkin möglich ist direkt einchecken. Gab zu diesem Zeitpunkt noch eine Menge freie Sitze, obwohl der Flieger am Ende ausgebucht war.

1 „Gefällt mir“

Wir sind letztes Jahr mit Edelweiss Business von Zürich nach EZE geflogen. Tickets über LH gebucht. Wir konnten auf der Seite von Edelweiss die Sitzplätze vorreservieren. Hat auch beim Flug dann super mit den ausgewählten Plätzen geklappt.

Da hattest Du Glück, denn eigentlich dürfte man nicht, aber in Zürich am Hub von Swiss ist man immer sehr kulant. Ich hatte in Havana das letzte Mal kein Glück.

Ich hattte bei LH Flüge gebucht nach FNC / Return in C und ein Teil von FNC-ZRH wird von Edelweiss ausgeführt.
Habe dann diese Seite aufgerufen:

Dort die erforderlichen Daten eigegeben, und umgehend die Bestätigung dafür bekommen.

Die Antwort von Swiss

Als Miles & More Statuskunde (Senator und HON Circle) können Sie Sitzplätze bis kurz vor Abflug auf allen von SWISS durchgeführten Flügen reservieren. Es fallen, ausser für den Tarif Economy Light, keine Gebühren an (ausgenommen Flüge mit Flugnummern zwischen LX8000 und LX8999). Diese Ausnahmen gelten daher leider für Ihre kommenden Flüge mit Edelweiss Air. SWISS hat auf diese Regulationen sowie auf die Preiskonditionen unseres Partners leider keinen Einfluss. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: https://www.swiss.com/ch/EN/prepare/baggage/hand-baggage

Wie ich sagte, Sitzplatz in Y geht leider nicht als Senator.

Ich hab kein Y ich hab Buchungsklasse K die hat völligen Müll geschrieben und hängt da noch ein Gepäcklink dran

Wenns nicht so traurig wäre, dann wärs schon fast wieder lustig.