Sitzplatzreservierung bei einer Mischbuchung über expedia

Hallo, ich möchte auf das Schwarmwissen hier gern zugreifen: Eine Gabelbuchung auf expedia England BER-HEL-DFW-LAS mit Finnair und AA und zurück nach BER von SJO über Madrid beschert mir Herausforderungen, was die Sitzplatzreservierungen angeht. Erst taucht die Buchung in unseren Finnair Konten nicht auf, dann ließ sie sich nicht öffnen. Der Chat mit Finnair funktioniert jedoch wieder mal ausgezeichnet. Kundenservice top bei der Airline! An dieser Stelle vielen Dank an Johannes für den Post mit der Aktion der 4fach Punkte bei Finnair! Schwupp, hatten wir mit unserem ersten Flug nach Miami im Oktober den Emerald Status und sind seitdem begeisterte Anhänger von dem Finnair Business Produkt und den Mitarbeitern an Land und in der Luft.
Die Mitarbeiterin im Chat hat mir die Sitzplätze gebucht, bei AA konnte ich die Sitzplatzbuchung online vornehmen, nur bei Iberia geht gar nichts. Mit allen 3 Buchungsreferenzen nicht. Ich kann die Buchung aufrufen, aber das Managen wird mir mit dem Hinweis untersagt, dass ich nicht auf der Website von Iberia gebucht habe. Ich dachte, diese Ablehnungsnummer wäre pre historisch und durch das ganze Buchungsdurcheinander in der corona Zeit aufgehoben. im Chat komme ich auch nicht weiter. nur auf Spanisch. Nachdem ich mich recht schnell durch das im Armeeton gehaltene Menü der Hotline getippt habe, belehrt mich eine deutsche Mitarbeiterin von Iberia auch mehrfach , dass ich die Sitze dort buchen muss, wo ich die Flüge gebucht habe! Außerdem handele es sich um Iberia Express. Da kann man schon mal gar keine Sitzplätze für einen Ticketkauf auf einer anderen Platform buchen. Meine Intervention, nur die Kurzstrecke MAD-BER wird von Iberia Express durchgeführt und das es sich nicht um meine erste Flugbuchung über eine online Plattform handelt, ohne nach Ticketkauf die Buchung auf der Seite der Airline nicht managen zu können. Belehrung durch die Mitarbeiterin, dass ich nun sehe, was ich davon habe, für diese Tickets keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden könne etc. ließ mich im Ton schärfer werden - nützte aber nix. Auch meinem Wunsch, mich mit dem supervisor zu verbinden, konnte o. wollte sie nicht nachkommen. Ich habe mir noch Ihren Namen geben lassen, auf die von ihr angekündigte Weiterleitung zur Bewertung gewartet, aber dann wurde aufgelegt…
Hat hier Jemand eine Idee, wie ich vor check in im März an eine ruhige Schlafstätte meiner Wahl bei Iberia komme?
Danke im Voraus sagt Silke aus Berlin

Puh. Bei manchen Fragen geht einem die Puste allein beim Lesen aus.
Liebe Mitforisten, habt Gnade und versucht eure Fragen kürzer und direkter zu fassen.

Danke
E.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Weisst du, wie ich an Wunschsitzplätze bei Iberia komme, wenn das Ticket über expedia gebucht wurde? Erfolg bisher hatte ich weder bei login mit der Buchungsnummer noch über die Hotline von Iberia

Nich Mal versuchen anzurufen… Hoffen eine andere Mitarbeiterin zu bekommen… Die es dann macht… Ich hatte auch Mal Flug über Finnair gebucht durchgeführt von iberia… Da war die sitzplatzauswahl über die Homepage von Iberia ohne Probleme machbar.musst mal schauen ob Flugnummer codechare oder direkt von IB ist…bei Codeshare funktioniert es des öfteren auch nicht wenn über ay gebucht hast…aber der Flug von Finnair durchgeführt wird aber die Flugnummer dann ne AA Codeshare Flugnummer ist… Bekommst auch keine Sitzplätze online reserviert weder bei AA oder AY

1 „Gefällt mir“

Hast du es bei Expedia probiert: online oder hotline anrufen.

1 „Gefällt mir“

Bist du vorangekommen? Ist dein Problem gelöst?

1 „Gefällt mir“