SIXT RIDE - Abholung Business Class

Moin,
habe gerade für DOHA das erste mal Sixt Ride gebucht für die Abholung vom Flughafen.
Wird man im Ankunftsterminal abgeholt ? Schild ?
Oder steht der irgendwo draußen und man muss suchen ?
Vielen Dank !

Ist der Bezug zur „Business Class“ ein bestimmtes Sixt-Angebot?

Mir ist Sixt Ride nur durch den Amex-Platinum-Bonus bekannt, wenn man den Service durch die Sixt App bestellt. Habe das bisher 3-mal gemacht. Die Preise liegen für mich trotz einer 20-Euro-Rabattierung der Amex zumeist jenseits von Gut und Böse. In Saigon war es letztlich ein stinknormales Uber-bzw. Grab-ähnliches 08/15-Auto. Der Fahrer ist einfach am Hotel vorgefahren. Nichts mit Premium. Habe mich beschwert und das Geld zurück erhalten.

Sowohl in Kairo als auch in Brüssel (überrascht, dass es dort billiger war als Uber) war das Gefährt ein recht großer, geräumiger Bus bzw. SUV, wo man klar sehen konnte, dass es ein besser Service ist. Habe es aber einzig in Kairo am Flughafen benutzt. Bis auf das Nummernschild und den Namen des Fahrers hatte ich nichts in der App. Keine Hinweise wo der Pick-Up stattfindet. Letztlich auch kein Schild vom Fahrer. Musste beim Sixt-Autoverleih nachfragen, wo diese Pickups überhaupt stattfinden und dann den etwas versteckten Ausgang finden. Die haben den Fahrer auch ausfindig machen können und angerufen, ihm beschrieben wie ich aussehe, so das er mich fand, weil es andersherum bei den Massen an Leuten und im Dunkeln unmöglich gewesen wäre. Also bei dem Abholprozedere können sie echt noch was verbessern. Würde demzufolge nicht darauf bauen, dass da speziell was für Dich gemacht wird. Suchen, Augen auf, und hoffen, wie bei Uber.

Danke für das Feedback… BC bezog sich auf die Autoklasse und soll wohl auch mit mehr Service sein.
Hatte gehofft das man wenigstens abgeholt wird, aber dann stelle ich mich mal lieber auf selber suchen ein :slight_smile:

SIXT Ride habe ich bis jetzt zweimal genutzt.

  1. Fahrt von zu Hause zum Flughafen. Der Fahrer kam mit 20 Minuten Verspätung. Ausserdem war es ein normales Taxi, das ich auch direkt hätte bestellen können. Der Fahrer lies das Taxameter laufen. Er hatte er keine Ahnung, dass ich die Gebühr bereits in der App beglichen hatte und es brauchte einiges an Überzeugungskraft, dass er uns die Fahrt nicht zusätzlich in Rechnung stellte. Allerdings wäre der Taxameter-Preis günster gewesen als der SIXT Ride-Preis.
  2. In Doha vom Hotel zum Souk. Der Fahrer fuhr mit uns kreuz und quer durch Doha, weil angeblich überall sonst Baustellen waren. Er fuhr immer in der langsamstem Spur und anstelle von 15 Minuten dauerte die Fahrt 45 Minuten. Als wir aussteigen wollten verlangte er lautstark zusätzlich den doppelten Fahrpreis in cash, weil die Fahrt viel länger als geplant dauerte. Hätte ich mich einschüchtern lassen, wäre es eine teure Fahrt geworden.

Für mich hatte sich SIXT Ride damit erledigt. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech…

Mehrmals genutzt von Hotel zum Flughafen und ab Flughafen zum Hotel. Ggü. Taxi so 10€ anstatt 20€ gespart. Fahrer immer pünktlich und saubere Autos. Plus: wenn du deine Flugnr. Hinterlegst werden evtl Verspätungen dem Fahrer mitgeteilt und deine Fahrt behältst du. Mit Innerstädtischen Taxifahrten/lyft auch gute Erfahrungen gemacht (jetzt glaub ich nicht mehr möglich nach der neuen Regelung). Teilweise da gar nichts zahlen müssen. Ich kann es empfehlen.

1 „Gefällt mir“

So, Fazit :
25€ für die Abholung Doha Airport in die Stadt.
Normal ca 50€ ( Business Class Fahrzeugklasse )
Wir waren verspätet, Fahrer hat ohne Aufpreis lange gewartet, Top Empfang und Service mit Schild.
Fahrer im Anzug , PKW war ein neuer 7er BMW mit Vollausstattung.
Bin sehr begeistert…
Der Fahrer ist schon reserviert für die Rückfahrt :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Jeder Feedback mehr auf Travel-Dealz machr diesen Planeten zu einem besseren Ort :point_up:

1 „Gefällt mir“

Rückfahrt zum Airport ähnlich gut, Fahrer super pünktlich. Audi A6
Kann zumindest für Doha den Sixt Ride Service sehr empfehlen, gerade wegen dem Amex Platin Bonus von 25€ pro Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Habe Sixt Ride schon öfters in Dubai genutzt, war immer klasse und nie ein Problem. Seit ich Emirates fliege, brauch ich es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Nach all den positiven Feedbacks muss ich Sixt Ride wohl doch noch einmal eine Chance geben :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich kann zumindest für meine SIXT RIDE Berlinfahrten, hier grundsätzlich BER (südlich von Berlin) - Berlin Pankow (nördliches Berlin) ca. 45km pro Strecke auch nur gutes berichten und mit dem Platinum Rabatt bisher günstiger als Uber und Co. und erst Recht als ein normales Taxi