Skurrile Flugerfahrung?

Moin Leute,
habt ihr schon mal skurrile Flugerfahrungen gemacht ? Ich kann nur mit einem verspäteten Abflug wegen Stinkeklo dienen, aber es geht sicher noch abgefahrener.

Freundliche Grüße
Achim

Bin mal mit LH von Singapur im Gewitter abgeflogen und nach ner Stunde kam die Meldung ausm Cockpit, dass wir umkehren, da irgendwas im Cockpit verbrannt riecht uns es könnte ja vielleicht ein Kabel sein oder so (was bei vielen Passagieren für etwas Panik sorgte). Also zurück nach Singapur, 3 Stunden im Flieger sitzen bleiben, dann kam die Nachricht aus Frankfurt gefunkt, dass an dem Morgen ein neuer Teppich im Flieger verlegt wurde, und das sei der Klebegeruch gewesen. :rofl:
Ansonsten auch mal vor vielen Jahren einen Rohrbruch gehabt, durch den die gesamte Business Class geflutet war.

Ich selbst:

  1. Über 5 Stunden Flugverspätung Von Denver über Island nach Amsterdam wegen technischem Defekt und 600,- von 777,- Euro Flugpreis pro Person zurück dank der EU Fluggsatrechteverordnung.
  2. Sehr harte Landung mit Sun Express und Durchsage des Kapitäns: Gelandet wie der Storch im Salat, viel Spaß beim Wäsche waschen :smiley:
  3. A380 von PKG nach MUC Tumult im hinteren Oberdeck ein paar Reihen weiter vorne und auf der anderen Seite und dann die Durchsage ist ein Artzt an Bord. 10 - 15 Minuten gewusel um den betreffenden Passagier herum und dann war alles wieder gut. War wohl nur ein Schwächeanfall…
  4. 2 auf Cowboy getrimmte Österreicher Ende 50 auf einem Flug nach Calgary von denen einer extreme Flugangst hatte. Sein Kollege hat ihm bei der Landung das Händchen gehalten und die Meter bis zum Aufsetzen angesagt. Hat glaub ich nicht wirklich geholfen. Sein Gesicht und die Augen vergesse ich nie, war ziemlich witzig (für mich…).
  5. 90er Jahre Condor Business class Upgrade von der DomRep nach FRA gebucht. Beim eincheken Durchsage, dass das vorhandene Flugzeug keine Business Bestuhlung hat. Wir durften trotzdem ganz vorne sitzen, haben Business Class Service inkl. Essen bekommen und eine Flasche Champagner pro Person als Entschuldigung. Die Meilen wurden uns zurückgebucht.

Kollege:

  1. Auch sehr sehr harte Landung und dann kein Weiterflug weil Schaden am Fahrwerk.
  2. Anderer Flug: Probleme beim Anlassen des Triebwerks, Techniker wird gerufen und überprüft, neuer erfolgloser Versuch, Techniker überprüft nochmal, erneute Versuch schlägt fehl. Ingenieur wird einbestellt und nach über 3 Stunden Reparatur und Tests die Durchsage: Ist jetzt alles repariert, es kann losgehen. Einige wollten nicht wirklich mit dem Eimer fliegen…
1 „Gefällt mir“