Na ja, Skytrax ist genauso glaubwürdig wie eine Katze die gerade den Kanarenvogel gegessen hat und verneint es obwohl auf dem linken Mundwinkel doch ein Federchen dran hängt.
Nichtsdestotrotz; die Liste kann man doch akzeptieren. Air France hat sich deutlich gebessert.
Eva Air hätte ich weit oben neben SQ platziert.
Im nächsten Jahr ist LH mit gerade mal ca. 9 Flugzeuge im Allegris Konfiguration sicher dabei. CS hat sicher das notwendige Kleingeld überwiesen.
Einen besseren Vergleich viel mir nicht mehr ein. (Ok abissl bissig) Hast du gesehen was der Laden als die beste Flughäfen vorschlägt? Die Katze hat bestimmt 3 Tauben gegessen und will noch ein 4. Frühstück!
Es ist immer so, dass Katar und Singapur sich die Klinke in die Hand geben. Ein Jahr Katar beste Fluggesellschaft, dafür bekommt Changi den Flughafenpreis und das nächste Jahr ist es genau anders herum.
ich finde das Ranking nicht so verkehrt. Es gibt das Gesamte Gefüge recht gut wieder und ich gucke mir das Ranking 10er Weise an, also die besten 10, die nächsten 10 usw. immer als so eine Art Kategorie und es passt auch zu meinem subjektiven Empfinden ganz gut.
Das war tatsächlich exakt meine Meinung vor ca. 5 Jahren. Mittlerweile sehe ich das anders. Sowohl CDG und AF haben sich nach oben gekämpft. Bei CDG bleiben die Transferwege pain in the ***, aber die Beschilderung bzw. das Personal wurden massiv ausgebaut bzw. aufgestockt, auch das Management und die Führung der Leute bei der Secu hat sich stark verbessert und ist definitiv nicht mehr auf FRA Niveau.
CDG ist okay, wenn man nur bei AF ist. Das Terminal, wo beispielsweise die Langstrecke USA raus geht ist schon in Ordnung und ich mag die Lounges dort.
Terminal 1 ist zum Kotzen und der Wechsel zwischen den Terminals.
Das hat mich auch erstaunt, dass CDG besser als ZRH sein soll. Ich kenne mich in CDG gut aus (vor allem wegen AF), aber denke trotzdem, dass ZRH doch noch besser ist (Wege, Sauberkeit, allgemeiner (Bau)Zustand (z.B. Toiletten etc.), Schnelligkeit auch bei der Gepäckaufgabe etc.)