Skytrax 2023 Best Airline Ranking

Moin zusammen,

die umstrittene Skytrax hat seit ein paar Tagen die Liste der besten Airlines für 2023 veröffentlicht.
ich bin zufällig drüber gestolpert:
Ranking: Das sind die besten Fluggesellschaften (handelsblatt.com)

Die besten Airlines der Welt in der Zusammenfassung:

  1. Singapore Airlines (Singapur)
  2. Qatar Airways (Katar)
  3. ANA All Nippon Airways (Japan)
  4. Emirates (Vereinigte Arabische Emirate)
  5. Japan Airlines (Japan)
  6. Turkish Airlines (Türkei)
  7. Air France (Frankreich)
  8. Cathay Pacific Airways (Hongkong)
  9. EVA Air (Taiwan)
  10. Korean Air (Südkorea)

liest selbst.

viele Grüße
E.

3 „Gefällt mir“

Oh was für ein Wunder, die LH ist nicht dabei :joy:

2 „Gefällt mir“

Na ja, Skytrax ist genauso glaubwürdig wie eine Katze die gerade den Kanarenvogel gegessen hat und verneint es obwohl auf dem linken Mundwinkel doch ein Federchen dran hängt.

Nichtsdestotrotz; die Liste kann man doch akzeptieren. Air France hat sich deutlich gebessert.
Eva Air hätte ich weit oben neben SQ platziert.

Im nächsten Jahr ist LH mit gerade mal ca. 9 Flugzeuge im Allegris Konfiguration sicher dabei. CS hat sicher das notwendige Kleingeld überwiesen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt aber übertreibst Du mit dem Vergleich :rofl: :rofl:

Einen besseren Vergleich viel mir nicht mehr ein. (Ok abissl bissig) Hast du gesehen was der Laden als die beste Flughäfen vorschlägt? Die Katze hat bestimmt 3 Tauben gegessen und will noch ein 4. Frühstück!

Ha ha, natürlich:

  1. Hamad International Airport
  2. Singapore Changi Airport
  3. Incheon International Airport
  4. Haneda Airport
  5. Narita International Airport
  6. Paris Charles de Gaulle Airport
  7. Dubai International Airport
  8. Munich International Airport
  9. Zurich International Airport
  10. Istanbul International Airport

Es ist immer so, dass Katar und Singapur sich die Klinke in die Hand geben. Ein Jahr Katar beste Fluggesellschaft, dafür bekommt Changi den Flughafenpreis und das nächste Jahr ist es genau anders herum.

ich finde das Ranking nicht so verkehrt. Es gibt das Gesamte Gefüge recht gut wieder und ich gucke mir das Ranking 10er Weise an, also die besten 10, die nächsten 10 usw. immer als so eine Art Kategorie und es passt auch zu meinem subjektiven Empfinden ganz gut.

viele Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach müsste Paris CDG eher in die Worst 10. Und dahin können sie AF dann auch gleich mitnehmen

2 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich exakt meine Meinung vor ca. 5 Jahren. Mittlerweile sehe ich das anders. Sowohl CDG und AF haben sich nach oben gekämpft. Bei CDG bleiben die Transferwege pain in the ***, aber die Beschilderung bzw. das Personal wurden massiv ausgebaut bzw. aufgestockt, auch das Management und die Führung der Leute bei der Secu hat sich stark verbessert und ist definitiv nicht mehr auf FRA Niveau.

CDG ist okay, wenn man nur bei AF ist. Das Terminal, wo beispielsweise die Langstrecke USA raus geht ist schon in Ordnung und ich mag die Lounges dort.
Terminal 1 ist zum Kotzen und der Wechsel zwischen den Terminals.

Das hat mich auch erstaunt, dass CDG besser als ZRH sein soll. Ich kenne mich in CDG gut aus (vor allem wegen AF), aber denke trotzdem, dass ZRH doch noch besser ist (Wege, Sauberkeit, allgemeiner (Bau)Zustand (z.B. Toiletten etc.), Schnelligkeit auch bei der Gepäckaufgabe etc.)

1 „Gefällt mir“