Skytrax best airline ranking 2024

vielleicht ist damit das Zahlungsverhalten der Kundschaft gemeint :slight_smile:
Nein im Ernst, die haben in der Türkei doch ihre eigene 261er und daran halten die sich ziemlich gut. Das wundert mich tatsächlich gar nicht.
Ich frage mich halt auch, wen die da fragen. Das Problem hatte ich ja oben schon angedeutet.
Wenn du manche fragst geben die jeder LHG Airline Null Punkte und wenn andere geben 5. Da ist halt gerade was die LHG angeht allgemein wenig Objektivität.
Insbesondere, denke ich, ist jeder Flug anders. Zudem hat jeder andere Erwartungen/ Bedürfnisse usw.
Daher gebe ich allgemein nicht viel auf solche Bewertungen. Sowohl die volle Punktzahl, als auch die geringste ist meistens von subjektiven Motiven getrieben.

1 „Gefällt mir“

Die „1“ bedeutet hier ja „besonders schlecht“, und NICHT „sehr gut“, insofern kann ich das schon nachvollziehen, wieso TK bei Zahlungsverhalten bei Rückerstattungen und Entschädigungen eine „1“ hat. Freiwillig zahlen die nämlich gar nix.
Wieso die bei Skytrax so gut wegkommen ist mir schleierhaft, denn TK ist in meinen Augen nur gut, wenn es keine Probleme gibt und selbst dann fehlt es bei denen am proaktiven „aufgeweckten“ Service. Es wird nach Schema F gearbeitet…

Da sieht man es, ich habe gerade was das Zahlungsverhalten nach der türkischen Verordnung und bei Umbuchungen usw. gute Erfahrungen mit TK gemacht.
Genau deswegen finde ich solche Rankings fragwürdig, jeder hat eben seine individuellen Erfahrungen

… dann empfehle ich dir nicht Flug TK616 BC A330: unterirdische völlig veraltete, marode Kabinenausstattung, ich habe 6 Sitze ausprobiert, alle defekt, keiner hat es in eine vertretbare Schlafposition geschafft,weil die Mechanik überall streikte, am Ende habe ich meinen ursprünglichen gewählt, der war noch am vertretbarsten, obwohl man das nicht sagen kann, wenn die Rückenlehne auch noch defekt ist, man diese hin und her schieben kann, der Bildschirm flackerte die ganze Nacht mich an, weil er selbst vom Stewart nicht auszuschalten ging, was aber gar nicht geht meines Erachtens, Langstreckenflug über Nacht und keine Lieflat von der hoch angepriesenen Airline, das catering Katastrophe, insgesamt Horrorflug, hier wird ein Bordprodukt völlig auf Kosten der Passagiere ausgeschlachtet, gemäß der Devise, in Afrika sollte man lieber seine Ansprüche rapide herab schrauben… dagegen ist jedenfalls die premium Economy von West Jet im Dreamliner (Calgary-London) Weltklasse, nur mal so zum Vergleich.

3 „Gefällt mir“