Smart-EX shinkansen

Hat es jemand geschafft sich auf Tokaido Sanyo Kyushu Shinkansen Online Reservation Service! zu registrieren?
Man muss eine Kreditkarte angeben die „verifiziert“ wird, das schlägt aber dauernd fehl.
Habe schon vier Karten von drei Banken (inkl. Revolut) durch und keine geht.

Habe auch eine der Banken kontaktiert und die sagen es kommt gar nicht bis zu ihnen durch, daher können sie auch nichts machen…

Man findet im Internet viele Berichte darüber, dass es nur mit sehr wenigen ausländischen Kreditkarten funktioniert.

Meines Wissens gehen nur Japanische Kreditkarten.
War im März im Japan, willst du Tickets kaufen?
Wenn ja, einfach vor Ort. Kosten sind dieselben.

Es gehen auch nicht-japanische laut Berichten. Wäre auch sinnlos sonst eine Seite auf English anzubieten die für Touristen beworben wird, wenn nur japanischen gehen würden.

Manche Discount Tickets gibt’s nur über die Seite und im voraus. Ersparnis bis zu 30% möglich, je nach Strecke. In meinem Fall geht es „nur“ um 15-20€ Ersparnis…

Ahhmmm… nicht so ganz. Die Seiten auf Englisch sind wichtig um Menschen zu informieren was da angeboten wird. Englisch wird nicht überrall in Japan gesprochen aber man bemüht sich dich als Gast zu verstehen.

War in September dort und würde dir anraten die Tickets gleich am Flughafen zu kaufen.
Ich war nicht unsicher ob der JR ticket der richtige war oder nicht. Am Flughafen Osaka Kansai wurde ich verdammt gut beraten und der €10 Preisunterschied war es mir Wert. Ich konnte auch mit Amex bezahlen.

Wenn du ein iPhone hast solltest du auch das Bezahlsysten Suica mit Geld laden. Das brauchst du für U-Bahn, Busse etc. Ist bereits in iPhone integriert. Es gibt auch andere. Du musst da nur dein Handy wie jeder andere an der Schranke scannen.

Deine Shinkansentickets kannst du spontan an jedem Bahnhof an einem Automaten auf Englisch mit deutscher Kreditkarte kaufen. Nahverkehr machst du mit Suica. Kann man aber nur gegen Cash aufladen.

Jr pass lohnt sich in der Regel nicht. Viele Züge sind von anderen Unternehmen, für die der JR Pass nicht gilt.

Danke für eure Tips, ich wahr schon oft in Japan, ich kenne mich daher gut aus.

Es gibt wie schon erwähnt rabattierte Tickets über die website. Die gibt es vor ort NICHT.

z.b. „Puratto Kodama“ erlaubt einem von Tokyo nach Osaka um 23% günstiger als das reguläre Ticket zu reisen (Zug ist aber langsamer). Das konnte man letztes Jahr noch über die JR West seite kaufen, aber seit März wurde das System umgestellt und discount tickets gibt es nurnoch über smart-ex