Smooth-Travel-Guarantee trip.com - yay or nay?

Hallo in die Runde!

Gibt es Erfahrungen hier zur “Smooth-Travel-Guarantee” von trip.com? Ich sinniere gerade über eine one-way-Buchung von Mexiko zurück nach Deutschland und Standard-Buchungen sind nicht gerade billig. Das zusammengesetzte Konstrukt aus separaten Flügen via trip.com ist preislich verlockender, aber aus offensichtlichen Gründen halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Würde mich daher gerne über konkretes Feedback - falls es das gibt - freuen! Oder falls nicht zu Trip, dann doch gerne zu ähnlichen Angeboten anderer Anbieter. Und generell: würdet ihr so was wahrnehmen oder nicht?

Danke!

Anbei die Erklärung von Trip:

Persönlich ausprobiert habe ich es noch nicht. Du kannst aber mal den allgemeinen Forenthread zu Trip.com öffnen - da habe ich mehrere Beispiele zum Kundenservice bei Flugverspätungen geteilt. Wenige Fluggesellschaften sind so schnell und proaktiv unterwegs - wie es hier die China Travel Agency ist. Ich hätte daher keine Skrupel so ein Ticket zu buchen. Außer es ist der Mega Streik Meltdown an deinen Reisetag und alle Flieger sind zu, solltest du via Trip nicht schlechter als mit einer Direktbuchung im Falle von Flugunreglmässigkeiten behandelt werden.

1 „Gefällt mir“