Sondermahlzeit Lufthansa

Hi, weiß jemand, was mit den Sondermahlzeiten bei Lufthansa auf Europastrecken in der Business Class passiert ist? Normalerweise konnte man bei Buchung bzw. auch im Anschluss unter der Buchung eine Sondermahlzeite bestellen. Auf Langstrecke geht das auch nach wie vor noch.
Fliege demnächst noch mal in C auf die Kanaren und würde ein vegetarisches Essen bevorzugen… :smiley:

Hab in 3 Wochen einen Flug mit der LH in C nach Lissabon und da hat es problemlos funktioniert. Ist ja auch eine Flugstunde weniger als bei Dir. Wird der Flug auch mit LH selbst durchgeführt oder ist die operated by?
Ich hatte voriges Jahr mal das Problem, dass ich kein Sonderessen bestellen konnte - das lag daran, dass ich zwar die Buchungsbestätigung hatte, aber das Ticket im Hintergrund noch nicht erstellt war. Da konnte ich aber auch neben dem Essen keinen Sitzplatz verändern. Klappt das bei Dir?
Ansonsten bleibt Dir leider nur der Anruf im Service Center (hab gestern selbst in der Senatorhotline 85 Minuten und meine Frau letzte Woche als HON 60 Minuten in der Warteschleife gehangen - das kann frustrieren)

1 „Gefällt mir“

Hi, danke dir für deine Antwort. Die Tickets (habe zwei Flüge, einen im Sommer und einen im November) sind beide normal ausgestellt und ich kann Sitzplätze wählen. Der Flug ist ganz normal durchgeführt von LH ab Franfurt.
Naja, vielleicht rufe ich bei Gelegenheit mal an. 1 Stunde hänge ich mich dafür aber nicht in die Hotline :sweat_smile: Vielleicht schaue ich mal, ob mir am Flughafen jemand weiterhelfen kann, da bin ich vorher eh noch mal…

1 „Gefällt mir“

Im Moment ist bei der Hotline wieder extrem viel los und es kann nur Stunde dauern bis wer am Draht ist.
Das sah im Mai noch anders aus. Da hing man maximal 5 min in der Schleife…

Hi sonni, noch mal eine kurze Rückfragen, wann wurden deine Tickets denn ausgestellt als du das Problem hattest?
Mir ist die Tage beim Check in für einen anderen Flug in der App aufgefallen, dass dort all meine Tickets angezeigt wurden. Also auch Flüge, die man noch nicht einchecken kann, wie beispielsweise Flüge in Eco Langstrecke im Oktober. Die beiden Kanaren Flüge waren dort nicht dabei.

Wie gesagt, Sitze auswählen geht, aber vllt besteht ja das gleiche Problem… :thinking:

Das war letztes Jahr zur Coronazeit, als es langsam wieder ging zumindest in Europa zu reisen im Juli. Es hat tatsächlich 12 Tage gedauert bis mein Ticket dann schlussendlich wirklich erstellt wurde von der Ticketing Abteilung der LH, das war dann 3 Wochen vor Abflug. Man sagte mir, dass ist nicht ungewöhnlich, da man erstmal die Gäste bediente, deren Abflug eher war und man unterbesetzt war. Ging am Ende alles gut bei uns.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir. Dann lasse ich mich einfach mal überraschen und schaue, ob sich da noch was tut :slight_smile:

Passt nicht ganz, aber ein eigenes Themas ist es mir nicht wert. Kann jemand was zu den Sondermahlzeiten bei der Lufthansa in C sagen (Langstrecke). Wir überlegen Sie zu nehmen, aber nicht aus Gründen besonderer Diäten, sondern einfach weil uns das Menü nicht wirklich zusagt. Wenn Sie aber mit dem normalen Essen nicht mithalten können, dann würden wir verzichten.

Lieben Dank für die Auskunft.