Am 15.03.2020 wollte ich mit 3 weiteren Personen von Frankfurt nach Kapstadt fliegen.
Der Flug sollte durch Lufthansa durchgeführt werden.
Am 13.03.2020 habe ich die Flüge storniert.
Zunächst telefonisch direkt bei SAA, auf deren Hinweis dann online auf der website.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, das die 4 Buchungen storniert wurden.
Seitdem habe ich nichts mehr von SAA gehört.
Alle Telefonnummern waren und sind nicht zu erreichen. Auch auf E-Mails
unter [euhelp@flyssa.com] wurde nicht geantwortet
Vielen Dank
Ich hab fast die Befürchtung, dass du auf deinen Kosten sitzen bleiben wirst.
SAA befindet sich nach meinem Kenntnisstand nach wie vor im Insolvenzverfahren (https://www.euclaim.de/blog/passagierrechte-bei-insolvenz) und bis jetzt sieht die Lage alles andere als rosig aus (https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-08-05/south-african-airways-rescue-stalls-as-banks-hang-back-on-funds).
Die ganzen Nummern und Kontakte hast du schon durchgekaut oder ?
Vielleicht noch eine englischsprachige Hotline probieren ? Evtl. kommst du schneller durch als bei der Deutschen.
https://www.flysaa.com/de/help/customer-support/contact-us
Germany
Reservations
Tel: +49 6929980320
Fax: +49 6929980355
Voyager
Tel: +49 6929980312
Customer Services Details
SAACustomerServiceEurope@flysaa.com
Ticket desk Details
Frankfurt Airport, Terminal 1B, Counter 658
Tel: +49 6969024244
Munich Airport, Level 4 (Lufthansa)
Tel. +49 6969024244
Opening hours: Daily 08:00 - 21:00
Cargo office details
Tel: +49 6969594060
Opening hours: Mon-Fri 07:00 - 20:30, Sa-So 09:00-17:00
Administration office address
South African Airways, Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt, Germany
Vielen Dank für den Beitrag und die umfangreiche Kontaktsammlung.
Einige Nummern und Kontakte hatte ich noch nicht.
Da werde ich mein Glück noch einmal versuchen.
Der Flug wäre von Lufthansa durchgeführt worden. Den Hinflug am 15.03.20 habe ich storniert, der Rückflug am 2.04.20 hätte durch Corona gar nicht stattgefunden. Bei Lufthansa habe ich für 4 Personen für 620,00 € Sitzplätze reserviert. Da ist ja wohl auch nichts mehr zu holen?
Gerne.
Probiere dein Glück auch bei LH.
Tel.: +49 (0) 69 86 799 799
Gerade habe ich zwei unterschiedliche Quellen ( https://www.refund.me/de/hilfe/codesharing-fluege/) gelesen die den Operating Carrier als Ansprechpartner ausweisen, was in deinem Fall LH wäre.
Auch wenn in folgender Quelle (https://claimflights.de/codesharing/) steht bei Stornierung oder Umbuchung ist der Marketing Carrier zuständig.
Wenn es tatsächlich mit LH funktioniert, steigen deine Chancen immens (EU Recht).
Sorry für die Verwirrung
Flugrecht kann kompliziert sein.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.