Spontaner Kurztripp

Hallo
Das ist mein erster Beitrag und ich habe gleich eine Frage.
Wir, 3 Freunde, wollen vom 07.08.2020 bis 09.08.2020 eine Kurztripp mit dem Flieger unternehmen. Einfach mal raus und weg.
Am liebsten etwas mit Strand. Wir können von Berlin, Hannover oder Leipzig fliegen. Das Datum ist fix.

Da es ja nur 2 Tage sind, wird es nur ein kurzer Flug und daher ist Economy und Handgepäck ausreichend.

Wo schaut man da am besten nach wirklich preiswerten Flügen?

Hast du schon die Suchmaschinen (Momondo, Skyscanner, Google Flights, Kayak) probiert ?

Bei Google Flights kannst du auch mehrere Abflugorte eingeben.

Wie @vash23 auch schon erwähnt hat ist Google Flights für so eine Suche ein recht gutes Werkzeug!! Einfach Daten eingeben, Ziel offen lassen und du kriegst die Ergebnisse angezeigt :+1::wink:

https://www.google.com/flights?hl=de#flt=/m/0156q,/m/04kf4,/m/03pbf.r/m/0250wj.2020-08-07*r/m/0250wj./m/0156q,/m/04kf4,/m/03pbf.2020-08-09;c:EUR;e:1;px:3;sd:1;t:e

Man muss sagen so wirklich preiswert wird es in der Hauptferienzeit und so kurzfristig wohl nicht werden :sweat_smile:
Für solche Fälle ist es immer ganz gut ein paar Meilen bei einem Bonusprogramm auf Lager zu haben. (Ich sammle z.B. bei FlyingBlue wegen guten Verfügbarkeiten und auch lohnenswerten Prämienflügen in der Eco)

2 Like

Danke
Google Flights hat bis jetzt die besten Ergebnisse geliefert.

Das mit den Bonusmeilen ist mir noch nicht so klar. Muss mich da mal schlau machen. Finde das sehr unübersichtlich und verwirrend.
Langstrecke fliege ich am liebsten mit Quatar in Business, aber selbst da hab ich sowas noch nicht, trotz Privilege Club

Eventuell findet ihr ja was in einem für euch akzeptablen preislichen Rahmen.

Das mit den Bonusprogrammen und Meilen ist ein großes Thema aber es kann sich lohnen, sich damit etwas zu beschäftigen. Im Internet gibt es viele Tutorials und Tipps zum Sammeln und Einsetzen. Und es kann sich halt lohnen bei einer so kurzfristigen Reise. Übrigens gilt gleiches bei Hotels und deren Bonusprogramne.

Ich schaue immer mal wieder auf Restplatzboerse.com. Für Kurztrips gibt da immer wieder günstige Pauschalangebote.

1 Like

Wir hatten dann auch wirklich einen Flug gefunden und eben wurde die Reise aber abgesagt.

Das wird wohl wieder schlimmer

Wohin hätte es denn gehen sollen?

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.