Star Alliance: Business Class round the World ab 2975,- von Italien

Ihr bietet uns per Mail vom 29.01.23 eine Multistop-Flugreise an, die sich aber leider nicht buchen lässt, trotz vorhandener Tickets. Auch die Buchung über Expedia funktioniert nicht. Wie weiter?

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum

Ich nehme an, du beziehst dich hier rauf:

Was meinst du mit „trotz vorhandener Tickets“? Wenn du schon ein Ticket hast, wieso willst du nochmal buchen?

Wenn Expedia nicht mehr funktioniert, bietet Google Flights zwei weitere OTAs mit Preisen um die 3.000€ an:
Link

Es gibt mittlerweile auch mehrere Berichte über erfolgreiche Buchungen über die Lufthansa Hotline.

Sollte der eine Beispieltermin nicht mehr funktionieren, sollten sich mit den erwähnten Tools zahlreiche weitere finden lassen.

3 „Gefällt mir“

trotz vorhandener Tickets soll heißen, es werden noch buchbare Tickets auf der Webseite angezeigt, von denen ich gern 2 erwerben würde.
Danke für den Hinweis auf Google flights…

Kompliment an dich @Peer für die freundliche und professionelle Antwort bei einer „Anfrage“ in derartiger Form. @Wolfgang.L Ein „Hallo“ „ ich bräuchte Hilfe bei einem Angebot“ und „Danke“ kostet weder viel Zeit noch Geld.

12 „Gefällt mir“

Was nichts kostet, ist nichts wert. Und genauso kommt dies hier rüber.

Respekt an Peer, der trotzdem freundlich geantwortet hat

2 „Gefällt mir“

Hallo Peer, vielen Dank für Deine Hinweise. Mit Google Flights kommt man tatsächlich erstmal weiter. Allerdings lassen sich die Buchungen bei allen OTAs nicht abschließen, ganz gleich mit welcher Zahlungsmethode, sogar Sofortüberweisung. Bleibt nur der Weg ins Reisebüro, um dort zu buchen.
Was mich „flext“ ist, dass es offensichtlich Usern gelungen ist, online zu buchen.
Schönes Restwochenende

1 „Gefällt mir“

Hängst du denn an genau den Reisedaten? Wenn du ein paar Tage flexibel bist, findet sich sicher noch eine Alternative, die sich auch online buchen lässt. Wir hatten mittlerweile positive Berichte über Buchungen bei Travelstart, Luthansa (telefonisch) und auch United.com.

Falls du nichts findest, könntest du mal Expertflyer (gratis Probe-Abo) bemühen und dort schauen, welche Buchungsklassen frei sind. Womöglich ist die günstige Buchungsklasse auf einem der vier Segmente ausgebucht, wenn es bei keinem der OTAs klappt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peer, vielen Dank für Deine Bemühungen. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es auf keinen Fall einfach ist den Deal zu buchen. Es ist mir bei keinem Anbieter gelungen, den Deal fest zu machen (zu bezahlen). Schlussendlich bin ich dann in einem Ladengeschäft (Flugbörse Berlin) aufgeschlagen, um den Deal fest zu machen. Der Experte (wirklich!) vor Ort ist zunächst genauso gescheitert wie ich. Nach nur 2 Stunden telefonieren und intensiver Computerarbeit ist es dann gelungen die Tickets round the world zu erhalten. Also Ende gut, alles gut. Freue mich jetzt auf die Reise VCE-FSO-AKL-TYO-FRA.
Viele Grüße Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Das ist definitiv kein einfacher Deal, stimmt. Alleine an der Recherche nach Beispiel-Routings sitze ich jedes mal drei, vier Stunden. Und selbst wenn man etwas online findet, heißt das, die du siehst, nicht dass man es wirklich buchen kann.

Super, dass es letztlich geklappt hat. :slight_smile: Ich hatte damals ja selbst das ganze im Premium Eco gebucht und es zum Glück direkt in Amadeus (Reisebüro-Software) einbuchen können. Das war schwierig genug.

1 „Gefällt mir“