StarAlliance RTW-Ticket - Umbuchung schwierig

Hallo zusammen,

ich habe beim StarAlliance RTW-Deal zugeschlagen (Star Alliance: Business Class Round the World von Kairo ab 3.049€ (bis zu 15 Stopover möglich) » Travel-Dealz.de) und versuche nun ein Leg umzubuchen.

Da die Hotline momentan deaktiviert ist, gestaltet sich das Ganze per Mail recht schwierig…

Ich möchte das Leg HKT-SIN-ZQN auf HKT-SIN-CHC umbuchen. Verbindungen mit SQ sind in Buchungsklasse D und Z verfügbar (die werden scheinbar für das RTW-Ticket genutzt). Nun verweigert man mir die Umbuchung, da sich der Flug SIN-CHC aus „buchungssteuerischen Hintergründen“ nicht mit einem Zubringerflug aus HKT in Business buchen lassen würde.

Hat von Euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe nun vorgeschlagen zwei Legs daraus zu machen, damit es nicht am Zubringer hängt, aber ich finde das Vorgehen doch recht sonderbar…

Könnten married segments sein. Wenn dem so ist, wird es echt schwer, die reinzubekommen. Damit kontrolliert Amadeus bestimmte Kombinationen.
Schonmal HUACA probiert?

Aber die schreiben ja explizit, dass sich das in C nicht mit einem Zubringer aus HKT buchen lässt. Nur in Eco. Das spricht doch gegen married segments oder verstehe ich das falsch?

HUACA geht nicht. Die Hotline ist komplett deaktiviert… Nur ne Bandansage, dass man eine Mail schreiben soll

Wenn es in Eco gehen würde, dann spricht das schon gegen married segements.
Also eben auf der Statushotline noch telefoniert, die geht. Bist Du FTL/SEN oder HON? Die normale hab ich nicht probiert.
Was aber manchmal ganz gut klappt, ist der Live Chat. Dafür musst Du aber mit Travel ID eingeloggt sein.

Habs über die StarAlliance-Hotline versucht. Du meinst über LH versuchen? Ne, leider kein Status.

Klar würde ich mal bei M&M probieren. Also die Hotline und bei der Auswahl dann die 2 wählen (kombinierte M&M Fragen) Versuch ist es wert.

Ich werde es probieren. Danke dir!

Ernüchterndes Ergebnis aus der Hotline: Die LH-Mitarbeiter haben angeblich keine Berechtigung die RTW-Tickets zu bearbeiten… :roll_eyes:

Sorry - dann musst Du warten bis die *A Hotline wieder arbeiten möchte.

Ich habe auch einen RTW ab Kairo kürzlich gebucht. Dann eine E-Mail von LH erhalten, ich müsse service line umgehend anrufen. gesagt getan: ein leg wurde nicht confirmed wurde mir gesagt aber sie können keine Änderungen machen für RTW Tickets… also gleiche Aussage. ich sah nur „modified“ in meiner online Buchung und war nun verunsichert.
Mit dem online chat Roboter erhielt ich dann die ganze Buchung und siehe da, das Leg von Cook-AKL fehlte komplett. Dann wählte ich die Option Live-chat und mir wurde rasch geholfen und die Buchung des Leg neu gemacht. Eine erneute Chat Robot Anfrage bestätigte mir heute, daß nun alles ok ist.
Ich empfehle, den live Chat mal zu probieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich konnte es nach einigem Hin und Her endlich per Mail lösen.

Gibt tatsächlich keine Verfügbarkeiten für das gewünschte Datum bzw. nur in Y.

@sonni369: Kein Ding. Du kannst ja nichts dafür :wink: