Status Match von AirFrance KLM Flyingblue zu Star Alliance oder OneWorld?

Diese Woche habe ich mehrmals das Word Status Match gelesen und dann natürlich im Web gesucht, was es für Möglichkeiten gäbe mit der FlyingBlue Gold (Elite Plus Status) einen guten Status bei anderne Allianzen oder Airlines zu erhalten. Leider habe ich nichts gefunden oder ein Deal mit Emirates, aber da muss man in Italien wohnen.
Hat jemand da Abhilfe, welche Hilfen es gibt um solche Matches zu finden?
Gruss und Danke
Sidney

Versuch mal TAP ( TAP Miles&Go Programme Status Match Promotion | TAP Air Portugal (flytap.com)). Die matchen glaub ich rigoros alles, was rein kommt. Man muss im Prozess ein paar Meilen kaufen, das sollte dann recht flott klappen. War zumindest bei mir so. 2-3 Wochen.

Turkish Airlines hat auch eine Challenge zum Status Match, wo man mind. einmal international mit TK fliegen muss. Eigentlich recht simpel und passend, wenn Du eh nen Trip TK in Aussicht hast. Deren Programm scheint mir auch wesentlich besser zu sein langfristig zu sammeln als es bei TAP der Fall ist. Falls das eine Absicht ist.

Bei Oneworld hat Royal Air Maroc derzeit noch ein Match Campaign laufen. Schau Dir das mal an.

1 „Gefällt mir“

Hi @axeljf
Danke.
Habe mal bei TK das Formular ausgefüllt.
Und bei Royal Air Maroc, jedoch (wie eigentlich auch bereits auf der Homepage steht) nur den Silverstatus beantragt. Der ist jedoch nicht viel Wert (ja wie ihr schreibt überschaubar).
Danke :slight_smile: tolle Sache trotzdem.


Sidney

Mach den Match bei TK , ist besser als bei TAP und vergiss Air Maroc. Ich warte seit 3 Wochen dass die irgendetwas bestätigen.
Bleiben wir bei *A Gold. Beide Programme sind keine Musterknaben in puncto Kundenkontakt.
Bei TK immer über dieses Formular und bei TAP über Telefon in LIS und Warteschleife. Kompetenz bei Fragen ?? Vergiß es. Falls man sich entschließt bei TK Meilen zu sammeln ist das schon sehr interessant. Günstige Meilentickets nach USA und Zuzahlungen im Rahmen , nicht wie andere * A Mitglieder, z.b. unsere einheimische.
TAP ist uninteressant in der Hinsicht. Viel zu hohe Meilenbeträge für die Flüge ( LIS - JFK 145 000 Meilen und ca 230€ OW in C)
Einzig interessant sind die Kooperationspartner bei TAP. Emirates z. Bsp. aber geht nur telefonisch und Verfügbarkeiten so gut wie keine.
TK verlangt beim Match einen Flug mit TK innerhalb von 4 Monaten , nach Matchbestätigung. Dann gilt Status 1 Jahr und für die Requali 15 000 Statusmeilen mit Partnern aus der Allianz. Erst dann greift die 24 000 Meilen Regel. Finde ein faires und durchaus machbares Angebot.
Ich weiß nicht wo du lebst in Deutschland aber Aegean ( A3) ist ebenfalls eine sehr gute Option for *A Gold. Kleiner Haken , wenn du die vollen Meilenwerte zur Requali umgehen möchtest mußt du mit A3 Flüge absolvieren. 2 für Silber oder 4 für Gold. also einmal GR RT oder 2X RT. Meilengutschrift ist sehr gut und der Meilenchart für Prämientickets ist hervorragend. Zuzahlungen sind immer Airline abhängig. Bei denen kannst du auch Statusmeilen kaufen zwar nur begrenzt aber immerhin und deine Prämienmeilen verfallen NICHT !!!

1 „Gefällt mir“

Hundertfünfundvierzigtausend Meilen?? :face_holding_back_tears:

TAP hat echt ein paar schräge Awardkosten und lohnt sich eigentlich nicht für ex-Europaflüge. Wirklich lohnen tut sich das eigentlich nur innerhalb und zwischen Nord-/Südamerika bzw. Asien/südliches Afrika für 50k one-way/100k return in C. Inklusive Stopover, also es lässt sich schon was gutes buchen. Aber man muss halt erstmal in die Sweetspot-Regionen. Auch ist TAPs webpage notorisch schwer handhabbar und Partnerflüge verschwinden oft für einige Zeit. Alles andere ist überpreist und per se ist ein wohl kein Zuckerschlecken. Ich selbst habe nur zu TAP gematcht, um Loungezugang zu haben. TK bietet da bessere Einsatzmöglichkeiten.

Air baltic VIP

Was hat das Bitte mit AF match zu tun??

er hatte allgemein nach Matches gefragt. :wink:

bei airBaltic sehe ich jedoch kein Status Match?
Eher eine doofe Werbung?

Hey Sidney, doch, es gibt aktuell einen Match bei AirBaltic, habe ich auch gemacht.

Doch, gibt schon einen. Aber nur für Statuskunden von M&M, SAS oder Finnair

1 „Gefällt mir“

Ich verliere nun meinen Airbaltic VIP Status Ende des Jahres nach knapp 7 Jahren… Und ehrlich gesagt ich bin nicht mehr traurig darum…
Ich mache seid 2 1/2 Jahren ne grossen Bogen um den Laden… Ist ne nur ne Nischenlösung… Da die keiner Allianz angehören. Bei Problemen wird man auch als VIP dort als dummer Deep stehen gelassen… Hinter Kohle oder Sonstiges bewegt sich erst was wenn Klage eingereicht wird.
Nichts besser als Ryanair Wizzair

2 „Gefällt mir“

ich habe den Match halt gemacht, weil ich eigentlich vor hatte dieses Jahr ins Baltikum zu fliegen, wozu es aber voraussichtlich dann doch nicht kommt.
War dann halt unnötig der Match, aber mein Motto ist „besser haben als brauchen“…
Allerdings fliege ich im Juni glaube ich von STR-HAM mit LH operated by Air Baltic. Mal schauen was das gibt. Bisher habe ich nur Gutes von AirBaltic gehört.

Wenn der Flug in Weat lease ist und keine BA Nummer zusätzlich hat… Bringt dir der Status dann dort auch nichts :grin:

Ich habe knapp 500 Flüge mit denen gehabt…und Ende 2019 ging zum Schluss garn nicht mehr, Inlandsflug ist regelmäßig ausgefallen… Man wurde dann nachts wie dumm am Flughafen stehen gelassen, airbaltic Schalter geschlossen…es bleibt einen nichts anders übrig in Riga ins Hotel zu gehen und nächsten Tag ne Bus zu nehmen …oder die 150km ne Taxis zu nehmen und am nächsten Tag zusehen das dich jemand 85 km zum Flughafen fährt… Das habe ich 2019, 6 Mal gehabt…was aber ganz Klasse ist wenn morgens in Liepaja ankommst und es steht dort kein Flugzeug.
Aber den größten Hammer den die gebracht haben ist halt mir ne Flugsegment storniert als ich von st. Petersburg über Riga nach München musste… Mit wurden beide Boardkarten in LED ausgehändigt…und dann man Gate hat man mich für den Weiterflug nicht boarden gelassen…warum und wieso könnte keiner sagen.
Naja es läuft nun halt ne Klage gegen airbaltic… In der es mittlerweile um einige tausend Euro geht.
Und seitdem muss ich mit den Laden einfach nicht mehr fliegen…und für Alternativen von Riga sind bei weiten bescheidener als wenn man von einem Lufthansa Drehkreuz ne Alternative sucht.

1 „Gefällt mir“

nö das nicht, aber das juckt mich dank SEN auch nicht.
Bin mal auf das „Flugerlebnis“ gespannt :slight_smile:

Ja Holla die Waldfeh…

UPDATE : Mein geplanter Mileage Run ist Geschichte dank COVID :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:
gestern getestet und positiv.

Aber kleiner Lichtblick : Heute kam nach etwas Hickhack eine Mail von Royal Air Maroc mit folgendem Ergebnis
SafarFlyerCard
somit Gold Status bei allen 3 Allianzen.
Für Platin KLM habe ich noch Zeit bis Ende September. Wird schon.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Warum holt ihr euch alle bloß dieses COVID Zeug …wirklich gesund sein kann es irgendwie nicht.
Mich wundert es nur das es mich nicht nicht erwischt hat.

2 „Gefällt mir“

Wünsche ebenfalls einen milden Verlauf.

Erwischen kann es jeden. Gerade mit Omicron. Bei mir im Umfeld hat es jedenfalls fast jeden in den letzten Wochen getroffen.
Daher zum Kommentar von Torsten: Mich hat es auch noch nicht erwischt, ist eben entweder Glück oder Zufall - sei Froh.

Zurück zum Topic:
Mir wurde heute der Match von TK abgelehnt (von FlyingBlue Gold), mit der Begründung das es sich nicht um eine Partnerfluggesellschaft handelt. ???
Jemand eine Idee warum und ob ich noch etwas unternehmen kann?

(Könnte es zwar noch mit FinnairPlus Gold zu TK probieren, den Status hatte ich mir aber im Dezember mit Meilen erkauft. Daher sehe die Chancen da noch geringer.)

1 „Gefällt mir“