Hallo,
Ich habe durch den Statusmatch SAS zu Lufthansa den Senator bis Februar 25 erhalten. Mit 6 Segmenten könnte ich 1 Jahr Verlängerung erhalten bis Februar 26. 4 Segmente hatte ich bereits erfolgen und für die beiden letzten Segmente den Hin- und Rückflug MUC KRK gebucht.Am 5.10.habe ich den Hinflug erledigt und am 8.10.24 sollte der Rückflug erfolgen. Leider erlitt ich am 6.10.24 in Krakau einen Unfall, wo ich mir das Schambein und das Kreuzbein gebrochen habe. Also konnte ich den Rückflug nicht antreten, weil ich im Krankenhaus lag und damit fehlt mir das 6. Segment für die Verlängerung. Ich schrieb die Lufthansa an, schilderte den Sachverhalt und schickte auch den Bericht vom Krankenhaus mit. Ich fragte, ob es möglich ist unter diesen Umständen aus Kulanz das 6. Segment anzurechnen. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Am 30. November läuft die Frist für die Verlängerung bis Februar 26 ab.
Welche Chance seht ihr, die Verlängerung noch zu erreichen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Allen ein schönes Wochenende Gisela
Du kannst auf Schengen-Strecken mit LH, die in Deutschland beginnen, so ziemlich jede andere Person auf Deinen Namen fliegen lassen, da man lediglich mit dem Barcode der Bordkarte boarden kann und eine weitere Kontrolle (bspw. des Persos) nicht stattfindet.
Funktioniert auch aus ein paar anderen Ländern, aber in DEU ist es am „sichersten“, dass auf diesen Strecken eine Überprüfung der Personalien bei LH nicht stattfindet.
Damit ist Deutschland eines der wenigen Länder weltweit, wo man komplett anonym und unter falschem Namen in ein Flugzeug einsteigen kann (jedenfalls wenn man kein Gepäck aufgibt).
Ist die Frage, ob es überhaupt eine andere Person sein muss. Ist die @Reisende denn immer noch im Krankenhaus bzw. flugunfähig - ansonsten in der nächsten Woche noch einfach noch schnell einen beliebigen LH Flug nehmen, hierbei kann ja zwischen kostengünstig/praktikabel abgewogen werden… Bus- und Zugsegmente zählen ja offenbar leider nicht.