Hat jemand Erfahrung mit dem von Etihad angebotenen Stop-over Programm mit kostenlosem Hotel?
Mir geht es vor allem darum, wie ich das buchen kann.
Auf der Homepage habe ich nur gefunden, dass man einen Flug über Abu Dhabi buchen soll und nach der Buchung prüfen lassen kann, ob ein Hotelaufenthalt möglich ist. Tja, und was ist wenn nicht?
Konkret geht es um einen Flug von SIN nach MUC. Der Stop-over beträgt gute 13 Stunden.
Von SIN-AUH in First - von AUH-MUC in Business
Also ich habe das mit einem 2 Tage-Stopover gebucht und bin auch gerade vor Ort.
Im Vorfeld hatte ich auch gelesen, dass man das Hotel erst nach der Ticketausstellung buchen kann und es dann aber oft hiess, „keine Verfügbarkeiten“.
Bei mir war dies aber nicht so.
Während der Buchung wurde ich gefragt, ob ich am StopOver-Programm teilnehmen möchte und wenn ja, wieviele Tage (bis 2 Nächte sind „gratis“ = eine kleine Gebühr wird im Ticketpreis trotzdem berechnet).
Dann konnte ich auch schon aus ca. 6 Hotels auswählen. Sind alles 4 oder 5* Hotels gewesen.
Danach die Buchung inklusive Flug abgeschlossen und es kam per Mail das Ticket und in einer separaten Mail der Voucher fürs Hotel von Etihad Holidays.
CheckIn im Hotel erfolgte dann problemlos.
Sollte das bei dir aber während des Buchungsprozesses nicht gleich ablaufen, wäre ich aber vorsichtig. Dann hat es ggf. gar keine Verfügbarkeiten.
Erst die Flugdaten eingegeben, danach kam die Frage „mit oder ohne Stopover“ und wenn ja, wieviel Tage.
Danach kam schon die Liste mit den Hotels. Hotel rausgesucht und ausgewählt. Danach noch Frage nach Sitzplätzen, Zusatzgepäck etc.
Buchung gezahlt, Fertig.
Lieben Dank für deine Unterstützung.
Bei mir zeigt es leider nicht an.
MUC-SIN und zurück (4.6.-12.6.2026)
Habe im Moment keinen Zugriff auf iPad/PC.
Ich versuche es später noch mal
Habe gerade für die Strecke eine Probebuchung gemacht und siehe da, im Oktober und November wird ein Stopover angeboten.
Scheint, es liegt an dem Zeitpunkt. Juni ist wohl zu weit in der Zukunft.
Ja, daran habe ich auch gedacht, als ich dein Reisedatum gesehen habe.
Denke du kannst noch warten mit buchen und ab und an probieren, ohne dass die Preise in die Höhe schnellen
Hatte im letzten Jahr ebenfalls eine Buchung mit EY und 13h Layover in AUH, Buchung in Business Class. Nach Auskunft von Etihad gibt es das kostenlose Hotel nur bei echtem Stopover von mehr als 24h. Bei einem Layover unter 24h sei dies nicht inkludiert. Da es mir online zunächst (fälschlicherweise?) angezeigt aber dann nicht bestätigt wurde habe ich nach langem Hin und Her doch noch eine Gratisübernachtung erhalten. Würde mich bei Layover <24h aber nicht darauf verlassen und wenn es bei der Buchung nicht angezeigt wird besteht wohl auch kein Anspruch.